abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

1gbit anschluss
flatlinerjb3105
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hallo,

 

der 1gbit anschluss wird unter meiner adresse als verfügbar angezeigt.aber sobald ich mich einlogge ist dieser anschluss nicht mehr verfügbar...wieso ???

 

mfg

flatlinerjb3105

 

Edit: Board angepasst.

32 Antworten 32

hallo,

nachdem thomas nachgeschaut hatte, hab eich am nächsten tag , nochmals aus neugier meine angebote überprüft und siehe da ich konnte auf 1gbit wechseln..jetzt habe ich 1gbit und bin mit der leistung nicht zufrieden. fast die gleiche leistung wie mit meiner 200mbit leitung

Welchen Router hast du jetzt ? 

habe die fritz box 6591 cable....die sagt mir auch ich bin mit 1060 Mbits/s und 53 Mbits/s verbunden

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo flatlinerjb3105,

 

ich habe mir mal Deinen Anschluss angeschaut. Die Werte sehen nicht wirklich gut aus. Daher würde ich Dir mal einen Techniker vorbeischicken. Die Kollegen melden sich telefonisch zur Terminvereinbarung. Kosten fallen da keine für Dich an.

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

hallo thomas,

 

die werte schwanken ganz schön...diese liegen zwischen 300mbit und 760 mbit.danke für deine hilfe..dann warte ich auf einen anruf vom techniker

 

mfg

jens

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo flatlinerjb3105,

 

der Techniker macht bei Dir auf alle Fälle Sinn. Warten wir mal ab ob es danach besser wird.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

der Techniker war heute bei mir.. Als erstes hatte er den Verstärker neu eingestellt.Laut seiner Aussage brachte dieses kein Erfolg. Danach hatte er eine neue Dose eingebaut mit einer anderen Dämpfung...Aber wenn ich mir die Werte danach anschaue, hat sich nicht viel geändert...

 

mfg

Jens

Laut seinem Meßgerät ist alles top...Alles Top-Werte

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jens,

 

ich finde die Werte haben sich gerade im Upstream deutlich verbessert. Wie sieht es denn mit der Performance aus?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,,

also im Upstream war es ein Quantensprung. Dort liege ich bei 50 Mbit....Aber der Downstream ist schlechter geworden. dort liege ich grade mal zwischen 300Mbit und 500Mbit....

 

mfg

Jens