Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ Gebiet 073xx, 079xx, 08538, 951xx, 96367

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste
13059 miese Leitung - Streams, Youtube und Co.
Highlighted
Netzwerkforscher
So, ich weis das ich nicht wirklich übers WE mit antworten bzw. Reaktionen der Mitarbeiter rechnen kann. Trotzdem möchte ich jetzt einmal von "offizieller" Seite nen Blick auf meine Leitung werfen lassen.

Mir ist es ja schon bewußt, das zur "Primetime" Eure Leitung mal in den Keller geht. Die Gründe dafür, sind uns sicherlich (fast) alle bekannt ... Aber darauf will ich jetzt gar nicht weiter eingehen.

Auf was ich eingehen möchte ist die Tatsache, das Youtube Videos schon lange nicht mehr über 240p kommen oder viel mehr, wenn sie es mal "drüber" schaffen, dann dauert es nicht lange und ich habe nur noch riesen Pixel auf dem Bildschirm. Von Streams wie Twitch oder Hitbox, kann ich mich ab 15-16 Uhr verabschieden... denn es läuft KEINER mehr durch... MAL nach buffern...ok...aber das was jetzt hier läuft, geht gar nicht ! Maxdome hab ich gekündigt, weil ich nur kosten hatte, ohne Inhalt effektive sehen bzw nutzen zu können. Zu Netflix würd ich gerne...
aber da diese Leitung es einfach nicht zuläßt, lass ich wohl besser die Finger von.

Eigentlich Streame ich selber auch ganz gerne. . . hatte über Monate aber arge UPLOAD Probleme...statt 6MBit waren es halt immer nur 1MBit ... gut, das hat sich verbessert und läuft soweit auch...aber dann hört es auch schon auf mit Lobgesänge auf KD!!! Selber gucken, ist nicht und/oder nur schwer möglich.

Vielleicht erbarmt sich mal einer der Mitarbeiter und bittet um Daten um mal nen Blick auf die Sachlage zu werfen.


PS. Eigentlich zocke ich abends auch mal gerne - ABGEWÖHNT !!!... Ping Spitzen bis 1500 in Diablo3 oder um die 400-600 in Rift weit über 300 in BF4 (deutsche Server - verschiedene Anbieter) macht einfach keinen Sinn..

pps.

Hab mir extra noch die FritzBox Cable zugelegt + 5,- montl. und die 29,- fürs "Bereitstellen" in der Hoffnung, es wird alles "besser" oder wenigstens erträglich...besser in dem Sinne, das kein Router noch extra dranne hängt...alles aus einem Gerät kommt mit "passender" Software...aber gut, was solls...kosten an der Backe...weniger Leistung... Hallo Deutschland, fehlt nur noch das KD Containerdörfer mit 200MBit anbietet ...urks

Ja, ich bin mies gelaunt... Wochenende steht an...da wird alles nochmal ein wenig "schlimmer" ...

ach eins noch... NEIN, mir brauch jetzt keiner die Frage stellen, ob ich alle Kabel überprüft habe...!!!!!
26 Antworten 26
Highlighted
Netzwerkforscher
Wie ich jetzt weiter verfolgen konnte, ist selbst SPOTIFY nicht "wirklich" nutzbar - hab es mir jetzt 4 Tage mal angeschaut, und zur Primetime, ist es einfach nur noch langsam - wenn überhaupt such anfragen mal ein Ergebnis bringen. Starte ich es morgens um 5-6 Uhr keine Probleme - Leitung rennt, funktioniert. Ping bei Diablo3 liegt bei 30-60 & jetzt eben (Primetime) 400 - 1500 und dann gerne mal DC !

Onlinetitel / MMO´s die ebenfalls monatliche Gebühren verlangen, sind aktuell nicht mehr Spielbar ... Onlinedienste, die monatliche kosten verursachen (Spotify & Co.),laufen weiter, Nutzung nicht möglich oder viel mehr morgens zwischen 4 - 9 uhr ... - Basispreis von KD bleibt natürlich Konstant, ohne Schwankungen...da bekommt ihr es hin !

Mittlerweile werd ich nur noch sauer, wenn ich abends an den Rechner gehe !!!

Vielleicht gibt es Montag mal jemanden, der hier nen Blick drauf wirft...
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Drosselung ? keine ahnung ...
Mehr anzeigen

Anhänge

Highlighted
Netzwerkforscher
13591 seit 1 Woche selbes Spiel...
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Hallo xGonzo030,

ich schau gern mal was ich für dich tun kann. Dazu benötige ich deine Kundennummer und Anschrift, zur Übermittlung schalte ich dir gleich die Privatnachricht frei. Achte einfach auf den Haken bei "Nicht öffentlich antworten".

Viele Grüße
Enrico
#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
13059 Neu-HSH: absolut keine Probleme

Komisch...
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
So - einmal mehr - immer weniger ...
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
und um dem ganzen ein wenig mehr Dynamik zu geben, hier einmal ein paar Messungen,
die ich festhalten konnte - leider lässt sowas ja der KD Test nicht zu, was einiges erleichtern würde um es mal zu Protokollieren ... was mich wundert, denn eigentlich "zählt" doch nur DER Test von KD - so sagte man mir es einmal ...

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
warum zahl ich bloß 45,- im Monat ...*hmpf*
Download via Origin liegt bei 40-130 kb/s ... aber ich gehe mal von aus,
das KD dann erwähnen würde, das es an Origin liegt...

Twitch, Hitbox - nicht abrufbar ... starte ich die "üblichen" Aktivitäten morgen früh um 5 rennt wieder alles, als wäre nichts...

ich glaube, es wird einmal mehr Zeit für ein Schreiben an die VZ Berlin
mit einer Kopie an die Beschwerdestelle ... es reicht jetzt wirklich ! ! !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Mahlzeit,

bin zwar PLZ 38100, aber ich habe seit Vertragsbeginn die selben Probleme und langsam hab ich keine Lust mehr.
Jeden Abend der selbe Käse; 2 Std Wartezeit für nen 1GB download. Hab grad 1Mbit von 100! In Worten: eins von hundert!!

Möchte ein Mitarbeiter netterweise Private Nachrichten für mich freischalten und mal auf mein Konto schauen?
Danke
Mehr anzeigen
Top Autoren