Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Mein VF App: Bei Red+ Limitänderung & dem Vodafone Pass

Kabel, DSL & Mobilfunk: Einschränkungen der Telefonie 

MeinVodafone App: Weitere Einschränkungen 

 

Nähere Infos dazu gibts im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

100Mbit - Verbindungs Abbrüche, total Ausfall, Internetprobleme!
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo,

es waren jetzt schon 3 Techniker vor Ort, der letzte Techniker hat mir ein stärkeres Signal zugeteilt wie er sagte.

Internet Probleme bestehen allerdings immer noch oder schon wieder.

Geschwindgkeits-Messungen bei 35Mbit bis 84kbit extreme Schwankungen.
Upload war genauso schrecklich!
Mit solchen Einbrüchen ist das Internet kaum nutzbar.
Diese Einbrüche an der Internet Leitung treten immer noch auf.
Ab und zu ist das Internet für 20- 60 Minuten komplett ausgefallen und die Cable Lampe am Router blinkt einfach nur.
Das Internet lief kurz nach dem Techniker besuch besser nun wieder Katastrophe.
Bin immer wieder aus dem Internet rausgeflogen.

DNS Fehlermeldungen etc.

Die letzten Techniker haben immer über den vorherigen Techniker gemeckert was da alles falsch an der TelekomDose angeschossen wurde, jeder hat immer am Hausanschluss herum geschraubt und wieder alles neu angeschlossen.

Was soll das werden?
Muss man sich alle paar Wochen bei Kabeldeutschland immer wieder um seine Internet Leitung kümmern?
11 Antworten 11
Highlighted
Netzwerkforscher
Antixx schrieb:


Die letzten Techniker haben immer über den vorherigen Techniker gemeckert was da alles falsch an der TelekomDose angeschossen wurde, jeder hat immer am Hausanschluss herum geschraubt und wieder alles neu angeschlossen.

Was hatt den der KD-Techniker an der Telekom-Dose zu machen?
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Kann es nur als nicht Techniker beschreiben.

Die TelekomDose abgeschraubt das dicke Kabel das sozusagen aus dem Bode kam neu angeschraubt sollte angeblich nicht richtig verschraubt gewesen sein.

Dann hat er irgendein Gerät angeschlossen , wohl eine Messung durchgeführt und ist dann wieder gegangen.

Wobei die Dose hatte er nicht wieder an der Wand festgeschraubt (sein Daumen tat ihm weh....), das dicke Kabel das aus dem Boden kam hat ihm als Befestigung ausgereicht.
"ist ja stabil genug"

Zwischen durch hatte noch immer sein Handy geklingelt wo ihn wohl ein Kollege abziehen wollte.

Fast bevor er überhaupt etwas gemacht hatte.

Also knn der nächste Techniker wieder über den letzten meckern was der da wieder rumgewurschtelt hat, schön alles auf meine Zeit/Nerven.

An der Telekom Dose ist wohl irgendwie mein Internet angeschlossen?
Oder der Kabelanschluss?
Auf der Dose wo der Techniker dran herum geschraubt hatte ist jedenfalls ein Pinkes"T" von der Telekom drauf.


Bis jetzt haben die Techniker immer einmal ins Büro geschaut wo bei Neuanschluss das graue Gerät an der Wand verschraubt wurde und sind dann gleich nach draußen zur Telekomdose und haben da herum gewurschtelt.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
schon wieder kein Internet, diverse Störungen in den letzten Tagen und jetzt ist das Internet mal wieder gar nicht erreichbar!
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
16.12.14 01:59:00 IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: XXXXXXXXXXXX
16.12.14 01:36:56 Filter-Liste der von der BPjM indizierten Internetseiten erfolgreich aktualisiert.
16.12.14 01:36:30 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: XXXXXXXXXXXXX
16.12.14 01:36:30 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:8108::1:1180:fb3d:2058:ef7c
16.12.14 01:36:29 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 31.18.185.147, DNS-Server: XXXXXXXXXX und XXXXXXXXXX, Gateway: XXXXXXX
16.12.14 01:36:24 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 106000/6360 kbit/s).
16.12.14 01:36:23 Kabel-Internet ist verfügbar.
16.12.14 01:35:42 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
16.12.14 01:35:29 Internetverbindung IPv6 konnte nicht aufgebaut werden: Keine Antwort auf Router Solicitation. Möglicherweise bietet Ihr Internetanbieter kein natives IPv6 an.
16.12.14 01:35:14 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 106000/6360 kbit/s).
16.12.14 01:35:10 Kabel-Internet ist verfügbar.
16.12.14 01:32:47 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
16.12.14 01:32:35 Internetverbindung IPv6 konnte nicht aufgebaut werden: Keine Antwort auf Router Solicitation. Möglicherweise bietet Ihr Internetanbieter kein natives IPv6 an.
16.12.14 01:32:17 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 106000/6360 kbit/s).
16.12.14 01:32:15 Kabel-Internet ist verfügbar.
16.12.14 01:31:51 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
16.12.14 01:31:33 Internetverbindung IPv6 konnte nicht aufgebaut werden: Keine Antwort auf Router Solicitation. Möglicherweise bietet Ihr Internetanbieter kein natives IPv6 an.
16.12.14 01:31:19 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 106000/6360 kbit/s).
16.12.14 01:31:14 Kabel-Internet ist verfügbar.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hatte vor kurzem bei der Hotline wieder mal angerufen Ticket wurde erstellt und dann ohne Besserung der sauschlechten Internet Verbindung einfach wieder geschlossen soll das ein blöder Scherz sein?

Hatte der Router Fritz Box 6360 auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, vor kurzem nach dem dieser Synchronisationsfehler immer wieder aufgetreten ist mal 30 Minuten mal eine Stunde ständig Synchronisations Probleme.

Internet geht gerade auch mal wieder nur Saumäßig!

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

18.12.14 17:39:25 Internetverbindung IPv6 konnte nicht aufgebaut werden: Keine Antwort vom DHCPv6-Server (SOL)
18.12.14 17:39:01 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 106000/6360 kbit/s).
18.12.14 17:38:59 Kabel-Internet ist verfügbar.

Es soll ein 4. Techniker vorbei kommen, nein Danke.
Adios 100Mbit Kabeldeutschland, Wechsel zu Vodafone ist raus.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Antixx schrieb:

Adios 100Mbit Kabeldeutschland, Wechsel zu Vodafone ist raus.

Du weißt aber schon, daß wir jetzt auch schon bei Vodafone sind? Das ist doch genau das Problem.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Man darf gespannt sein, ob der Wechsel zu Vodafone klappt, wenn Internet über KD möglich ist.
VF drängt seine Imternetkunden zum Wechsel zu KD, denn VF muss für jeden Internetkunden ca. 10€ Leitungsmiete (letzte Meile) an die Telekom bezahlen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Nicht wirklich in der Auftragsbestätigung war eine falsche Adresse eingetragen.
Mehr anzeigen