abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

1000 Mbit/s in 12689 / Nicht mal 500 kommen an
hotte161
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, 

 

erst mal möchte ich anmerken das ich mich in meinem alten Account nicht mehr einloggen konnte seit der Umstellung des Kundenportals, meine Name war hotte16, daher musste ich mir einen neunen Acoount zu legen.

 

So nun aber zu meinem Anliegen, als ich heute Morgen im Kundenprotal schaute, fielen mir fast die Augen aus,alle Bandbreiten, von 100 - 1000 Mbit/s verfügbar als Tarifwechsel, nun gut, dachte ich mir wenn man für die 500 auch nach ein paar Monaten das gleiche zahlt wie für die 1000, nehme ich doch gleich die,.

Gemacht getan, Umstellung dauerte auch nur wenige Stunden, ich dachte jetzt fliege ich durch das Internet und bin im Giga- Zeitalter aber nix da Smiley (überglücklich), ich hatte mir fast gedacht das die Geschwindigkeit bei mir nicht an kommt und das tut sie auch nicht, sämtliche Tests aus verschiedenen Seiten sagen mir, ich bekomme nicht mal 500.

Ich besitze eine eigene 6490 Fritte, die sollte das ja packen.

 

Meine Frage, widerrufen oder wird sich das noch ändern?

Habe die Fritte auch schon mehrmals neu gestartet, sie zeigt mir 1060 down und 53 up.

Leider kommt davon nicht mal die Hälfte durch, oder kann es auch eine Störung sein die momentan bei mir anliegt?

 

Beste Grüße 

 

 

 

20 Antworten 20

Poste mal deine Signalpegel mit dem Router von Vodafone

Wie komme ich da bitte ran, seit dem ich die Fritte nicht mehr habe weiß ich gar nicht wie ich da überhaupt noch dran komme.

 

Benutzername ist ist admin aber wie ist das Passwort, Wlan Passwort geht nicht bei der Vodafone Station.

 

Grüße

 

Edit: Eben schon wieder Neustart, heute das dritte mal! Nicht normal 

Das password ist meistens auch password bei dem ersten zugreifen dann muss man das password ändern.

Sorry, Danke für deine Antwort, schon wieder Neustart,  scheint jetzt alle 30 Minuten zu kommen, ich würde jetzt auf einen Mod warten bis ich die Hotline bemühe, das geht echt gar nicht, trotzdem vielen Dank für deine Hilfe 

 

Grüße

Hallo @hotte161

 

da Dein alter Beitrag noch nicht geschlossen ist und es immer noch um das gleiche Thema geht, habe ich die Threads zusammen geführt. Du kann hier weiter schreiben.

Betreff passe ich noch an....

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo hotte161,

 

Du brauchst keinen neuen Thread aufmachen. Wir bleiben hier und ich schaue mir das an. Schick mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Gib mir anschließend bitte hier noch einmal Bescheid.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
hotte161
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

 

Daten sind gesendet, dir einen schönen zweiten Advent.

 

Grüße 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo hotte16/1,

 

bekommst Du die Bandbreite zu keiner Zeit, auch nicht in der Woche am Vormittag? Deine Downstreams sind dann, wenn die meisten Kunden hauptsächlich im Netz unterwegs sind, teilweise stark ausgelastet, das erklärt die geringere Bandbreite zu diesen Zeiten. Es sind zwar bereits Ausbauarbeiten vorgesehen, um die Situation zu entlasten, aber diese werden laut Plan nicht in der nahen Zukunft abgeschlossen werden. Ich habe dazu mal eine Meldung für Dich aufgenommen. Da Du noch innerhalb der Widerrufsfrist bist, kannst Du den Tarifwechsel über das Kontaktformular rückgängig machen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
hotte161
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Claudia,

erstmal vielen Dank für deine Antwort.

Kannst du mir sagen wie es mit der 400er oder 500er Leitung aussieht?
Diese macht doch preislich kein Unterschied nach ein paar Monaten oder?

Dann würde ich eine von dieser nehmen, aber ohne Festnetz, kann man da etwas machen?
Da ja stellenweise bis zu 500 bei mir ankommen und wäre dann noch mal ein Hardwaretausch notwendig?
Ich würde mich freuen wenn du mir dazu etwas sagen könntest, bevor die Widerrufsfrist endet.

Beste Grüße
hotte16
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Update Community-Team: Du hast Probleme mit Deinem Gigabit-Anschluss? Dann schau in unsere Fit-für-Gigabit-Checkliste.

 

Kurzes Update dann geschlossen werden,

 

habe mir mal ein Speedtest direkt auf meinen Rechner installiert nach dem ich hier im Forum von einem anderen user den Tip durch gelesen habe und man staune nicht schlecht, ich erreiche teilweise über 700 down und 60 up.

 

Das reicht mir vollkommen, anscheinend sind die meisten Speedtests im Internet mit solchen Geschwindigkeiten leicht überfordert, Vertrag bleibt so bestehen und hier kann geschlossen werdenn, vielen Dank an alle für die Hilfe. 

 

Ich wünsche ein entspanntes Weihnachtsfest.