Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Kabel:  Ausfall des Senders Channel One Russia in Niedersachsen und Bremen

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-DSL

Siehe neueste

100 ms PIng jeden Tag

julius100
Smart-Analyzer
Guten Abend,
Ich kann nicht mehr... seit 03/01/2019 habe ich internet 100 MB... aber ab dem igleichem Datum geht nicht... jeden Abend habe ich ungefähr 100ms Ping... von 17 bis 23 Uhr... ich kann nichts machen... ich versuchem etwas Streaming zu sehen und nichts... warum muss ich alles bezhalen, wenn ich kein gute anschluss habe... ich hoffe, dass jemand mir helfen kann...
Mehr anzeigen
6 Antworten 6
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Der ping ist kein vertragsbestandteil. Ist der Download in der zeit zu niedrig?
Mehr anzeigen
julius100
Smart-Analyzer
ja, der Download geht auch niedrig, ich habe normalerweise 80 mb, aber über diese Stunden wird er auf etwa 20 oder sogar weniger reduziert
Mehr anzeigen
Jens-K
Moderator

Hallo julius100,

 

hier kannst Du eine Störung melden: Netz-Experten 

 

Nach Durchführen des Netz-Experten-Checks kannst Du einen Rückruf anfordern.

 

Sammle zuvor aussagekräftige Speedchecks unter http://speedcheck.vodafone.de

 

- 3 Messungen jeweils an unterschiedlichen Tagen zu unterschiedlichen Uhrzeiten

- Messungen per LAN-Kabel

- Keine parallelen Downloads oder Streams

 

Notiere Dir die Ticketnummern.

 

Gruß,

Jens

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
julius100
Smart-Analyzer

Guten Tag,

Heute habe ich den letzten Geschwindigkeitstest gemacht und dabei 3 verschiedene Tage und unterschiedliche Zeitpläne berücksichtigt. Ich lasse hier die Ergebnisse. Wie Sie am Morgen sehen können, ist der Service perfekt. Am Nachmittag steigt die Latenz jedoch stark an und die Download-Geschwindigkeit sinkt erheblich, sie liegt sogar unter dem Minimum, das der Vertrag festlegt.

Ich sehe, dass die Downloadgeschwindigkeit proportional zur Latenzzeit ist....

 

21/01/2019 21:20 --> Y39ZC

Download: 38,6 MB

Upload: 34,5 MB

Ping: 102 ms

 

23/01/2019 --> 5TMJF

Download: 48,6 MB

Upload: 31,8 MB

Ping: 91 ms

 

27/01/2019 --> 3BQBY

Download: 92,6 MB

Upload: 35,5 MB

Ping: 32 ms

Mehr anzeigen
Andre
Moderator

Hallo Julius100,

Hast Du die Einschränkung denn über die Netzexperten gemeldet & einen Rückruf eines Technikers erhalten?
Wenn hier ein offenes Ticket besteht, kann ich Dich nur um etwas Geduld bitten.

Ansonsten gern eine PN mit der Kunden- und Handynummer.
Dann nehm ich das Ticket für Dich auf.

VG,

Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
julius100
Smart-Analyzer

Wir sind schon in Oktober und das funktioniert genauso wie im Februar... die Woche war sehr schlecht ich könnte gar nichts in Netflix gucken... und jetzt habe ich die geschwindigkeit geguckt und 7 Mb von 100, 81ping und 21jitter... schon lange dass ich diese probleme habe, und ich bezhale jede Monat die Rechnung für ein Produkt, das sehr schlecht funktioniert....

Mehr anzeigen