Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste
100 Mbit in Osnabrück gebucht, tatsächlich nur ca ~10 Mbit im Downstream abends
derMani
Smart-Analyzer
Moin Moin!

In den Stoßzeiten geht die Geschwindigkeit meines 100Mbit-Anschlusses in Osnabrück, Parkstraße, 49080 deutlich zurück und liefert nur ~10 Mbit im Downstream.

Das geht nun über mehrere Wochen schon so, eine Störung hatte ich bereits öfters gemeldet.

Ich habe mit mehreren Rechnern (Macbook Pro, PC und einem Windows-Laptop) sowohl im WLAN als auch direkt per LAN-Kabel die Geschwindigkeiten getestet, hieran liegt es definitiv nicht.

Auch waren keine weiteren Hintergrundprogramme aktiv, die das Ergebnis verfälschen könnten.

Ist das Kabel Deutschland-Netz abends tatsächlich so ausgelastet, dass ich teilweise weniger als 10% der versprochenen Leistung erhalte?

Beste Grüße aus Osnabrück
Rolle
2 Antworten 2
derMani
Smart-Analyzer
Hmm, Bekomme ich bald eine Antwort?
Mehr anzeigen
Steffi
Moderatorin
Hallo derMani,

ob das Netz tatsächlich gegen Abend so hoch ausgelastet ist, kann ich mir nur anhand deines Anschlusses ansehen, damit ich dir das genau sagen kann.

Sende mir dafür deine Kundennummer, Name und Anschrift in einer privaten Nachricht. Die schalte ich dir umgehend frei. Achte bitte darauf, dass du den Haken bei "Nicht öffentlich antworten" setzt.

Viele Grüße
Steffi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen