Menu Toggle

Behoben Mobilfunk: Einschränkung mobile Telefonie/Daten 2G/3G/4G Raum Fuchsmühl, Bärnau, Erbendorf, Floß, Mähring, Tirschenreuth

 

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste
1 Empfänger für 2 TV?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe eine frage. Ich überlege HD Kabel TV von KD zu holen. Wie kann ich das machen für 2 TV's? Brauche ich da 2 Empfänger? Oder muss ich da ellen langes Kabeln verlegen?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Netzwerkforscher
Du kannst auch den Receiver jedes mal um stecken. Da du ja eh nur an einem Fernseher gleichzeitig fernsehen kannst. Auser es sind mehrere Personen im Haushalt fernsehen wollen, dann geht das natürlich nicht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Highlighted
Netzwerkforscher
Wie 2 Empfäner?
Erläuter mal genauer.Meinst 2 Dosen,2 Receiver,2 Smartcard??
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Ich denke darüber nach mir HD TV Paket von KD zu holen.

Ich möchte aber es über 2 Fernseher schauen. Eine im Wohnzimmer und einen im Schlafzimmer. Brauche ich dafür 2 Receiver? Oder langt nur einen und muss alles verkabeln?

Ich habe noch kein TV Paket von Kabel Deutschland deswegen weiß ich nciht wie es funktioniert.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Für die öffentlich rechtlichen brauchst du kein zusätzliches HD-Abo, die senden unverschlüsselt.

Betreffend die Privatsender, lies das:

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Wenn du überhaupt noch kein Kabelanschluß hast,brauchst zumindestens einen TV Vertrag.
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
@BesserGleichZuSatTV: Ich bekomme irgendwie das lachen.
Laut deinem Nick sollte man Sat Empfang nehmen, hier verweist du aber auf HD+ welches nur über Sat zu empfangen ist, Im Kabel gibt es HD+ nicht!
Und solange man nicht aufnehmen will, ist das völlig egal!


@Ravn73: Sicherlich, egal ob TV oder Receiver, beides muß mit einem Antennenkabel von der Antennendose aus verkabelt werden.
Am einfachsten wäre es wenn die 2 TV die digitales Kabel können.
Dann brauchst du keinen Receiver.
Ich würde dir raten, probiere erst mal einen TV, wenn das problemlos funktioniert kannste über einen Verteiler (T-Stück) einen 2. TV anschließen.
Also sieht so aus, als wäre für einen der (oder für beide) TV ein ellenlanges Antennenkabel notwendig.


teelmann schrieb:
Wenn du überhaupt noch kein Kabelanschluß hast,brauchst zumindestens einen TV Vertrag.

Berechtigte Frage.
Wenn der Kabelanschluß über die Nebenkosten bezahlt wird, dann reicht das für den Empfang der unverschlüsselten Sender.
Wenn nicht, dann brauchst du einen Kabelanschluß-Vertrag.

mfg peter
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Ich habe schon einen 100er Leitung von KD. Nur ich würde vielleicht gerne den HD Sender auch empfangen und wenn ich da einen Vertrag abwickeln will in Portal, gleich zur Auswahl mit Receiver. Deswegen meine frage.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hast du überhaupt schon TV oder guckst über Sat und um welche HDSender geht es denn??
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Ganz normales TV. Kein Paket, kein Sat oder sonstiges.

https://www.kabeldeutschland.de/digital-fernsehen/?source=csc_tv-kabelanschluss

Den 2ten Angebot. Nicht mit der CLI Karte.
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Ravn73 schrieb:
Ich habe schon einen 100er Leitung von KD. Nur ich würde vielleicht gerne den HD Sender auch empfangen und wenn ich da einen Vertrag abwickeln will in Portal, gleich zur Auswahl mit Receiver. Deswegen meine frage.

Überprüf doch bitte erstmal ob du jetzt schon Empfang hast.
Weil, wenn du die 100er Leitung hast wird, wenn du den Kabelanschluß nicht in den Mietnebenkosten bezahlst, der TV Empfang abgeklemmt.
In dem Fall mußt du einen Kabelanschluß-Vertrag abschließen.

https://www.kabeldeutschland.de/digital-fernsehen/?vorauswahl=kas

mfg peter

Mehr anzeigen
Top Beiträge
Top Autoren