abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ärger und Verdruß wegen Freundschaftswerbung - Zusagen werden nicht eingehalten
sinnfinder
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Art und Weise wie Vodafone Hotline mit Freundschaftswerbungen umgeht ist nicht akzeptabel.

Ich bitte um Hilfe.

 

Kurz zu mir:

Ich bin seit April 2016 Vodafone Kunde. TV über Kabel, Telefonie, Mobilfunk und Internet über Kabel (200er Leitung). Mit den Leistungen bin ich zufrieden, Ausnahme der 200er Leitung. Aber das ist ein anderes Thema.

 

Freundschaftswerbung:

Ein Bekannter von mir hat sich im Sommer 2018 das alles bei mir angesehen, war begeistert und wollte das identische Angebot haben (Ausnahme 200er Leitung, da kommt er mit weniger klar). Der Zeitpunkt war günstig, da seine existierenden Verträge bei der Telekom abgelaufen waren. Wir haben dann gemeinsam den Vodafone Kundenservice angerufen und dann begann das Drama:

 

18. Juli 2018

per Telefon wurde ein Auftrag erteilt: TV Komplett, Mobil und 100 MBit Leitung.

.

Aussage wg. Verfügbarkeit war: TV und Mobilfunk innerhalb von zwei Wochen. Internet im August.

Im August stellte sich heraus, das die zugesagten Lieferzeiten nicht eingehalten wurden. Internet steht noch nicht zur Verfügung.

Zum Thema Freundschaftswerbung teilte uns die Dame mit, sie hätte es eingetragen und wir würden beide je eine email mit einem entsprechenden Link erhalten. Ich habe alle meine Daten (Kd.Nr., Verträge) und email angegeben.

 

Im Verlauf des August stellte sich heraus, daß das alles nicht stimmte. Die Entäuschung und der Ärger waren nicht gering.

 

18.10.2018

Ich rufe bei beim Kundenservice an, da ich nichts mehr gehört haben. Mir wird mitgeteilt, daß TV über Kabel nicht angeboten werden kann. !!!

Von einer Freundschaftswerbung sei nichts bekannt, nichts eingetragen und überhaupt zu spät !!

 

19.10.2018

Ich schreibe ein email an den Kundeservice und schildere den Sachverhalt:

a) Falsche Aussagen

b) Termine nicht eingehalten

c) die Freundschaftswerbung wurde anscheinend ignoriert.

..und bitte um Aufklärung.

 

29.10.2018

Wieder Anruf beim Kundenservice. (mit Frau X. Der Name ist mir bekannt). Frau X teilt mir mit, daß meine email vom 19.10. vorliegt, allerdings als ERLEDIGT gekennzeichnet quasi abgelegt wurde !!! Ich bin sprachlos. Aber sie versprach mir, sich darum zu kümmern.

 

Am gleichen Tag kommt eine email mit der Bitte, mich wg. der Freundschaftswerbung bei einer Firma Aklamio zu melden. Dort würde man sich um alles weitere kümmern.

 

Dies habe ich dann auch getan. Seit Ende Oktober bin ich nun mit der Fa. Aklamio am „rumeiern“ um endlich die versprochenen Freundschaftsprämien zu erhalten. Es wurde ein Nachbuchungsauftrag erstellt und beantragt. Genehmigt ist noch nichts.

 

Bei Aklamio sind nun einmal 80 Euro und einmal 40 Euro als beantragt am 7.11.2018 vermerkt.

 

Fazit:

Der Kundenservice von Vodafone hat in diesem Fall sehr unprofessionell gearbeitet.

Falschaussagen und das Ignorieren von Kundenanfragen ist nicht tragbar.

Mein Bekannter ist mittlerweile „stinksauer“ wegen dem ganzen Theater.

Stand heute kann ich Vodafone nicht mehr empfehlen.

Es ist doppelt ärgerlich, wenn man dann immer von den tollen Freundschaftsprämien liest….200 Euro...300 Euro...oder die November aktion 300 Euro…. Es ist unglaublich.

 

Was möchte ich?

Ich hoffe, daß ich hier in dem Forum über die Moderatoren Hilfe erhalte und das Thema zum Abschluss kommt und meine Werbung und der ganze Aufwand drumherum entsprechend honoriert werden.

 

Mit freundlichen Grüssen

von einem höchst verärgerten Kunden

 

Edit: Beitrag von DSL zu Kabel verschoben.

31 Antworten 31

Hallo Jens,

kannst du mir bitte sagen, wie ich Dir eine PN schicken kann? Danke.

 

Gerne schicke ich Dir nochmal die Daten, obwohl die bereits insgesamt 6x von mir an Vodafone und Akllamio gemeldet wurden. Aber wenns hilft mach ich das gerne.

 

Was ich nicht machen kann. Das Kundenkennwort??? per email??? Das ist doch ein NoGo.

Zumal du anscheinend auch noch das Kundenkennwort von dem geworbenen Kunden (meinem Kumpel) meinst.

Also ich persönlich würde einen Teufel tun, ein Kundenkennwort aus der Hand zu geben.

Und wenn..dann nur per Telefon, wenn es sich um einen authorisierten, identifizierten Anruf von Vodafone handelt. Dann ist das ok...dafür ist es auch gedacht.

 

Aber ich denke mit den Angaben Namen, Adresse, TelNr. Vertragsart, Kundennr., Auftragsnummer solltest Du doch arbeiten können.

 

Und noch zur Ergänzung: die letzte email von Aklamio ist vom 4.2.2019. Da ist zu entnehmen, daß alle Daten vorliegen...alle Daten liegen bei Vodafon vor...und werden derzeit geprüft....

 

Siehe hier den Auszug aus der mail:

 

 

Corinna (Aklamio)

Feb 4, 17:08 CET

Hallo Rudi,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Zunächst möchten wir uns bei Dir entschuldigen, dass wir erst heute auf Deine E-Mail antworten.
Auf Grund der Vielzahl von Kundenanfragen ist eine zeitnahe Bearbeitung der E-Mails leider nicht immer möglich.

Da es bei Deinen abgeschlossenen Verträgen (Internet und Festnetz) eine Auftrags-/Bestellnummer vergeben wurde, handelt es sich um einen Komitarif. Das bedeutet, dass alle Deine Prämien erfasst wurden und zur Zeit noch bei Vodafone geprüft werden.

Die vorgemerkte Prämie kann unter Umständen mit einem anderen Betrag erfasst worden sein und wird noch durch unseren Partner geprüft.
Sollte die Prämie noch immer nicht korrekt sein, nachdem sie durch unseren Partner freigegeben wurde, informiere uns bitte erneut.
Wir werden den Vorgang anschließend prüfen und die Prämie gegebenenfalls korrigieren.

Einen schönen Tag noch
& viele Grüße

Corinna

Customer Support

 

Gruß vom Sinnfinder

 

 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sinnfinder,

 

um mir eine PN zu senden, klicke auf meinen Avatar. In meinem Profil klickst Du auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"

 

Ob Du mir die benötigten Daten zukommen lassen möchtest, bleibt natürlich Dir überlassen.

 

Ohne Einsicht in die Kundendaten kann ich hier nichts zu Deinem Anliegen sagen.

 

Dann schließe ich Deinen Beitrag gern ab.

 

Wenn Dein Anliegen bereits bei den Kollegen vorliegt, werde ich hier allerdings nicht noch zusätzlich eingreifen.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens

natürlich werde ich Dir alle Daten zukommen lassen.

 

Es gibt keinen Grund, meinen Beitrag zu schliessen, da das Problem nicht gelöst wird.

 

Aber nochmal die Frage...Welches Kundenkennwort meinst du? Mein Kundenkennwort?

 

Gruß vom sinnfinder

 

 

Also ich werde hier noch wahnsinnig....;-)

 

Jens...wenn ich auf Deinen Avatar klicke kommt "Element nicht gefunden"...

Und ja..ich habe PN in meinen einstellungen aktiviert.

 

Also dieses Forum hier gehört zweifelsfrei zu den kompliziertesten...und ich kenne schon einige...

Oder ich bin zu doof....kann ja auch sein.

also ich finde keinen Weg dir ein PN zu schreiben.

 

Es ist zum Verzweifeln.....

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sinnfinder,

 

ich benötige das Kundenkennwort zum Vertrag der geworben wurde.Ohne Legitimation kann ich keine Auskunft zu Vertragsinhalten geben.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo,

 

das ist der direkte Link, um mir eine PN zu senden: https://forum.vodafone.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/2586039

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens

 

PN ist raus.

 

Guten Morgen,

 

und zur Info für alle, die hier mitlesen und evtl. das gleiche Problem haben:

 

NEIN.........das Problem ist nicht gelöst.

 

Die Verantwortungen werden nachwievor zwischen Vodafone und Aklamio hin und her geschoben.

 

Es gibt nachwiievor unterschiedliche Aussagen von Vodafone Mitarbeitern.

 

Über PN kläre ich gerade mit dem Moderator "JENS" wieso er das Kundenkennwort von meinem Kumpel, also dem Geworbenen, benötigt. Angeblich um in die Vertragsdaten einzusehen. Das Kundenkennwort ist eine hochsensible Geschichte und nicht für sowas gedacht. Nach meiner Einschätzung ist das ein Verstoß gegen die Datenschutzrichtlinien.

 

So...und um meinen Ärger nochmal zu toppen: Heute früh um 1 Uhr...kommt eine email vom Vodafone-Community-Team. Man fragt mich, ob ich zufrieden bin und ob mein Problem gelöst ist (es hat ja jemand geantwortet)....;-) Dann könnte ich das Thema ja als Erledigt kennzeichnen, damit auch andere Teilnehmer was davon haben.

 

Da muss ich mich wirklich fragen, ob das ein Aschermittwochs-Scherz ist?

Lesen die Leute da nicht mit?

Es ist unglaublich.

Meine Gedanken, alle meine Vodafone-Verträge zu kündigen nimmt immer konkretere Formen an.

 

Gruß vom Sinnfinder

 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sinnfinder,

Deine PN ist angekommen.
Jens meldet sich schnellstmöglich.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Moderatoren,

 

hoffentlich liest hier Euer Supervisor oder Abteilungsleiter etc. mit.

 

Bitte...kann sich ein anderer Moderator um mein Thema kümmern?

Mit dem Moderator Jens komme ich keinen Schritt weiter.

Mein Eindruck ist, daß der Mann nicht weiß von was er spricht...und das bitte nicht als Beleidigung werten.

Lest Euch bitte den PN-Verkehr druch, den ich mit Jens hatte..dann sollte das klar sein.

 

NUR zwei kurze Beispiele über sinnfreie Aussagen:

 

xxx

 

Ich komme mir vera............... vor.

Oder ist das, was ich nicht glauben will....Hinhaltetaktik?...Kann ja nicht sein.

 

Gruß vom sinnfinder

 

Edit: Inhalt persönlicher Nachrichten mit Verweis auf Forenregeln gelöscht.