abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ärger und Verdruß wegen Freundschaftswerbung - Zusagen werden nicht eingehalten
sinnfinder
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Art und Weise wie Vodafone Hotline mit Freundschaftswerbungen umgeht ist nicht akzeptabel.

Ich bitte um Hilfe.

 

Kurz zu mir:

Ich bin seit April 2016 Vodafone Kunde. TV über Kabel, Telefonie, Mobilfunk und Internet über Kabel (200er Leitung). Mit den Leistungen bin ich zufrieden, Ausnahme der 200er Leitung. Aber das ist ein anderes Thema.

 

Freundschaftswerbung:

Ein Bekannter von mir hat sich im Sommer 2018 das alles bei mir angesehen, war begeistert und wollte das identische Angebot haben (Ausnahme 200er Leitung, da kommt er mit weniger klar). Der Zeitpunkt war günstig, da seine existierenden Verträge bei der Telekom abgelaufen waren. Wir haben dann gemeinsam den Vodafone Kundenservice angerufen und dann begann das Drama:

 

18. Juli 2018

per Telefon wurde ein Auftrag erteilt: TV Komplett, Mobil und 100 MBit Leitung.

.

Aussage wg. Verfügbarkeit war: TV und Mobilfunk innerhalb von zwei Wochen. Internet im August.

Im August stellte sich heraus, das die zugesagten Lieferzeiten nicht eingehalten wurden. Internet steht noch nicht zur Verfügung.

Zum Thema Freundschaftswerbung teilte uns die Dame mit, sie hätte es eingetragen und wir würden beide je eine email mit einem entsprechenden Link erhalten. Ich habe alle meine Daten (Kd.Nr., Verträge) und email angegeben.

 

Im Verlauf des August stellte sich heraus, daß das alles nicht stimmte. Die Entäuschung und der Ärger waren nicht gering.

 

18.10.2018

Ich rufe bei beim Kundenservice an, da ich nichts mehr gehört haben. Mir wird mitgeteilt, daß TV über Kabel nicht angeboten werden kann. !!!

Von einer Freundschaftswerbung sei nichts bekannt, nichts eingetragen und überhaupt zu spät !!

 

19.10.2018

Ich schreibe ein email an den Kundeservice und schildere den Sachverhalt:

a) Falsche Aussagen

b) Termine nicht eingehalten

c) die Freundschaftswerbung wurde anscheinend ignoriert.

..und bitte um Aufklärung.

 

29.10.2018

Wieder Anruf beim Kundenservice. (mit Frau X. Der Name ist mir bekannt). Frau X teilt mir mit, daß meine email vom 19.10. vorliegt, allerdings als ERLEDIGT gekennzeichnet quasi abgelegt wurde !!! Ich bin sprachlos. Aber sie versprach mir, sich darum zu kümmern.

 

Am gleichen Tag kommt eine email mit der Bitte, mich wg. der Freundschaftswerbung bei einer Firma Aklamio zu melden. Dort würde man sich um alles weitere kümmern.

 

Dies habe ich dann auch getan. Seit Ende Oktober bin ich nun mit der Fa. Aklamio am „rumeiern“ um endlich die versprochenen Freundschaftsprämien zu erhalten. Es wurde ein Nachbuchungsauftrag erstellt und beantragt. Genehmigt ist noch nichts.

 

Bei Aklamio sind nun einmal 80 Euro und einmal 40 Euro als beantragt am 7.11.2018 vermerkt.

 

Fazit:

Der Kundenservice von Vodafone hat in diesem Fall sehr unprofessionell gearbeitet.

Falschaussagen und das Ignorieren von Kundenanfragen ist nicht tragbar.

Mein Bekannter ist mittlerweile „stinksauer“ wegen dem ganzen Theater.

Stand heute kann ich Vodafone nicht mehr empfehlen.

Es ist doppelt ärgerlich, wenn man dann immer von den tollen Freundschaftsprämien liest….200 Euro...300 Euro...oder die November aktion 300 Euro…. Es ist unglaublich.

 

Was möchte ich?

Ich hoffe, daß ich hier in dem Forum über die Moderatoren Hilfe erhalte und das Thema zum Abschluss kommt und meine Werbung und der ganze Aufwand drumherum entsprechend honoriert werden.

 

Mit freundlichen Grüssen

von einem höchst verärgerten Kunden

 

Edit: Beitrag von DSL zu Kabel verschoben.

31 Antworten 31

Hallo Stephan,

Deine Antwort an sich ist ja mal so in Ordnung.

 

Aber....

 

was nicht in Ordnung ist:

 

1. Niemand bei Vodafone, und scheinbar leider auch die Moderatoren hier, gehen auf die gesamte Problematik, das Ärgernis und das unprofessionelle Verhalten der jeweiligen Hotlines ein. Das wird stillschweigend übergangen, in der Hoffnung der Kunde wird schon mal ruhig werden und brav weiterzahlen. DAS ist übel.

 

2. Der Moderator sagt....Aklamio ist zuständig. Aklamio sagt, sie warten auf eine Antwort von Vodafone. Nunmehr seit über 3 Monaten. Also nochmal die Bitte.....schaut Euch den Fall an...und macht was. Ich fühle mich hier verschaukelt.

 

Aber anscheinend bin ich hier nicht der Einzige, der sich über das Verwirrspiel zwischen Vodafone und Aklamio beklagt. Ich wundere mich dann schon, wenn ich immer wieder mal lese...Vodafone würde alles tun um zufriedene Kunden zu haben....

 

Also.....Dann bitte mach was, kümmere Dich darum, Denn ich bin alles andere als zufrieden.

 

Gruß vom Sinnfinder

und nix für ungut wenn ich mal etwas lauter werde...aber glaub mir....das Ganze geht mir langsam gehörig auf den Senkel...;-)

 

Was ist eigentlich beim Nachforschungsauftrag rausgekommen ? 

@MasterScorpion 

Aklamio hat am 7.11.2018 den Nachforschungsantrag gestellt. (Nachtrag: d.heißt glaub ich Nachbuchung, aber is ja egal, wir reden vom gleichen Vorgang)

Seitdem wird es mir angezeigt, wenn ich mich bei Aklamio einlogge.

 

Aklamio hat von mir alle geforderten Daten. Adresse, Anschrift, email und Telefonnr. von meinem Kumpel.

Sowie die Kd.Nr...Auftragsnummer..Art des Vertrages..Anschaltdatum.

Das habe ich mehrfach dahin gemeldet.

 

Und bei Nachfragen heißt es, man wartet auf Vodafone. Man wartet auf eine Bestätigung, daß der Vertrag existiert.

Es würde ja bei Vodafon immer so lang dauern.

 

Tja..was soll ich sagen.....In meinem Bekanntenkreis brauche ich mit einer Werbung für vodafone nicht mehr kommen.

 

Gruß vom sinnfinder

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo sinnfinder,

 

wir würden in dem Fall nichts anderes machen als Aklamio auch. Wir nehmen Deine Daten und schicken sie zur Überprüfung dahin. Der komplette Prozess läuft über Aklamio und es muss auch von uns nichts frei gegeben werden. Wichtig ist die Tarife laufen und sind bereits in der Zahlpflicht. Was für ein Internet & Phone Vertrag wurde eigentlich abgeschlossen DSL oder Kabel?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

es handelt sich um einen DSL-Vertrag.

Der Zugang über Kabel konnte ja von vodafon nicht zur Verfügung gestellt werden....entgegen den ursprünglichen Aussagen.

 

Und ja..die Verträge / Tarfie laufen und sind in der Zahlpflicht.

 

aber jetzt mal im Ernst..Thomas:

Ist es nicht irgendwie langsam peinlich? Das Hin- und Herschieben von Verantwortung zwischen Aklamio und Vodafone? Und das alles auf dem Rücken des Kunden.

Ich bin ja nicht der Einzige der sich da beklagt...das sind ja viele Kunden die sich hier melden und identische Probleme und Fragen haben.

Da wird sich irgendwann mal die Frage stellen..Ist das Alles nur noch Unvermögen? Oder steckt da was anderes dahinter.

Sollten hier ab und zu mal Leute vom Verbraucherschutz, Waren-Tester mitlesen...sollte da schon irgendwann mal Warnlampen angehen.

 

Nunja....ich hoffe mal das wird hier noch gut ausgehen.

 

Gruß vom sinnfinder

 

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Fehler passieren oder nicht? Bei mir hats ja auch geklappt, da steckt keine Masche dahinter.

@DreiViertelFlo 

Klar..können Fehler passieren. Darüber rege ich mich nicht auf.

 

Was aber hier auffällt ist die Häufigkeit.Und das geht schon seit über zwei Jahren so.

Es sind immer die gleichen Klagen der Kunden.

Und die Antworten von Vodafone und Aklamio sind auch immer die gleichen Worthülsen.

Wollen die die Kunden für "blöd" verkaufen?

Also ich verstehe das nicht.

Ein kunden- und service-orientiertes Unternehmen mit Bestnoten verhält sich anders.

 

Die Beschwerdegründe "Aklamio" und "Langsames Internet" vor allem in den Abendstunden werden schon häufig genannt. Das fällt auch auf ohne die Kommentare mal durchzuzählen.

 

Aber ok.....ich hoffe nachwievor, daß es eine vernünftige Lösung gibt und das Geld angewiesen wird.

Ich will ja meine Freizeit nicht hier in dem Forum verbringen.

 

Gruß vom Sinnfinder

 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sinnfinder,

 

Du schreibst, dass Du DSL bestellt hast, da Kabel technisch nicht möglich war.

 

Wurde der Auftrag von Kabel zu DSL geändert oder hast Du den DSL-Vertrag selbst bestellt und dabei den Link für die Freundschaftswerbung genutzt, nachdem der Kabel-Auftrag storniert wurde?

 

Promos für Kabelanschlüsse sind nicht auf DSL anwendbar.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

beim 1. Telefonat im Juli wurde Kabel geordert für TV und Internet, da dies laut Aussage der Mitarbeiterin verfügbar ist.

 

Bei dem Telefonat im Oktober stellt sich dann heraus, daß Kabel nicht zur Verfügung gestellt werden kann.

Prima...oder? Also hat  mein Kumpel dem Vorschlag von Frau xxx (Name ist mir bekannt) zugestimmt auf DSL umzustellen. Abgeraten hat sie aber, die TV Angebote über Internet zu nehmen. Kann man sich auch seinen Teil dazudenken.

 

Was da jetzt intern storniert..neu bestellt..umgestellt...oder wie auch ...wurde..kann ich nicht beantworten.

Aber die Gespräche werden doch vom Kundendiest dokumentiert...zum Teil sogar aufgezeichnet..hatten wir auch zugestimmt.

 

WARUM schaust du da nicht einfach nach? Das Telefonat war am 18.10.2018

Natürlich beantworte ich alle Fragen gerne nochmal...aber ich werd das Gefühl nicht los, daß sich hier alles im Kreis dreht.

 

In meiner email an den Kundenservice vom 19.10.2018 ist der Sachverhalt auch umfänglich geschildert. Da steht alles drin. Auch alle Antworten auf die Fragen der Moderatoren die ich hier jetzt in dem Thread gekommen sind.

 

Diese email liegt auch vor. Das wurde mir am 29.10.2018 von Frau xxx (Name ist mir bekannt) bestätigt. Das Unmögliche daran ist...daß diese email als "Erledigt" gekennzeichnet war und somit hat sich nieman mehr darum gekümmert. Allein das ist ein Unding. Denn es war nichts erledigt.

 

Am 29.10. erhielt ich dann eine email vom Kundenservice mit dem Hinweis ich soll mich wegen der Freundschaftswerbung an Aklamio wenden. Dies hab ich getan und alle relevanten Daten gemeldet.

 

Ist denn vodafone überhaupt noch an einer zufriedenstellenden Lösung interessiert? Diese Frage sei schon mal langsam gestattet. Mir kommt es schon manchmal wie Hinhaltetaktik vor. Ich hoffe das ist nicht sol.

 

Ich kann es nur noch mal wiederholen:

1. Ich habe einen neuen Kunden geworben.

2. Es existieren 2 Verträge (Mobilfunk und Internet/Festnetz DSL)

3. Die Verträge sind aktiv und es werden Rechnunen gestellt.

 

WO zur Hölle ist da das Problem?????????????????.........;-)

 

Auch abgesehen davon, daß sich vodafone vielleicht auch mal hätte entschuldigen können, für die ganzen Falsch-Informationen, den Ärger,...... Aber das interessiert niemand. Jeder schiebt es auf den anderen...und zum Schluß war noch der Kunde schuld. Professionelles Customer Care sieht anders aus.

 

Naja..die Hoffnung stirbt zuletzt

 

Gruß vom Sinnfinder

 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sinnfinder,

 

so wie Du es schreibst, wurde der DSL-Vertrag also nicht über das Kunden-werben-Kunden Programm bestellt.

 

Sende mir mal eine PN mit den Daten zum geworbenen Vertrag. Ich benötige den Namen, die Kundennummer und das Kundenkennwort.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!