abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Ärger und Verdruß wegen Freundschaftswerbung - Zusagen werden nicht eingehalten
sinnfinder
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Art und Weise wie Vodafone Hotline mit Freundschaftswerbungen umgeht ist nicht akzeptabel.

Ich bitte um Hilfe.

 

Kurz zu mir:

Ich bin seit April 2016 Vodafone Kunde. TV über Kabel, Telefonie, Mobilfunk und Internet über Kabel (200er Leitung). Mit den Leistungen bin ich zufrieden, Ausnahme der 200er Leitung. Aber das ist ein anderes Thema.

 

Freundschaftswerbung:

Ein Bekannter von mir hat sich im Sommer 2018 das alles bei mir angesehen, war begeistert und wollte das identische Angebot haben (Ausnahme 200er Leitung, da kommt er mit weniger klar). Der Zeitpunkt war günstig, da seine existierenden Verträge bei der Telekom abgelaufen waren. Wir haben dann gemeinsam den Vodafone Kundenservice angerufen und dann begann das Drama:

 

18. Juli 2018

per Telefon wurde ein Auftrag erteilt: TV Komplett, Mobil und 100 MBit Leitung.

.

Aussage wg. Verfügbarkeit war: TV und Mobilfunk innerhalb von zwei Wochen. Internet im August.

Im August stellte sich heraus, das die zugesagten Lieferzeiten nicht eingehalten wurden. Internet steht noch nicht zur Verfügung.

Zum Thema Freundschaftswerbung teilte uns die Dame mit, sie hätte es eingetragen und wir würden beide je eine email mit einem entsprechenden Link erhalten. Ich habe alle meine Daten (Kd.Nr., Verträge) und email angegeben.

 

Im Verlauf des August stellte sich heraus, daß das alles nicht stimmte. Die Entäuschung und der Ärger waren nicht gering.

 

18.10.2018

Ich rufe bei beim Kundenservice an, da ich nichts mehr gehört haben. Mir wird mitgeteilt, daß TV über Kabel nicht angeboten werden kann. !!!

Von einer Freundschaftswerbung sei nichts bekannt, nichts eingetragen und überhaupt zu spät !!

 

19.10.2018

Ich schreibe ein email an den Kundeservice und schildere den Sachverhalt:

a) Falsche Aussagen

b) Termine nicht eingehalten

c) die Freundschaftswerbung wurde anscheinend ignoriert.

..und bitte um Aufklärung.

 

29.10.2018

Wieder Anruf beim Kundenservice. (mit Frau X. Der Name ist mir bekannt). Frau X teilt mir mit, daß meine email vom 19.10. vorliegt, allerdings als ERLEDIGT gekennzeichnet quasi abgelegt wurde !!! Ich bin sprachlos. Aber sie versprach mir, sich darum zu kümmern.

 

Am gleichen Tag kommt eine email mit der Bitte, mich wg. der Freundschaftswerbung bei einer Firma Aklamio zu melden. Dort würde man sich um alles weitere kümmern.

 

Dies habe ich dann auch getan. Seit Ende Oktober bin ich nun mit der Fa. Aklamio am „rumeiern“ um endlich die versprochenen Freundschaftsprämien zu erhalten. Es wurde ein Nachbuchungsauftrag erstellt und beantragt. Genehmigt ist noch nichts.

 

Bei Aklamio sind nun einmal 80 Euro und einmal 40 Euro als beantragt am 7.11.2018 vermerkt.

 

Fazit:

Der Kundenservice von Vodafone hat in diesem Fall sehr unprofessionell gearbeitet.

Falschaussagen und das Ignorieren von Kundenanfragen ist nicht tragbar.

Mein Bekannter ist mittlerweile „stinksauer“ wegen dem ganzen Theater.

Stand heute kann ich Vodafone nicht mehr empfehlen.

Es ist doppelt ärgerlich, wenn man dann immer von den tollen Freundschaftsprämien liest….200 Euro...300 Euro...oder die November aktion 300 Euro…. Es ist unglaublich.

 

Was möchte ich?

Ich hoffe, daß ich hier in dem Forum über die Moderatoren Hilfe erhalte und das Thema zum Abschluss kommt und meine Werbung und der ganze Aufwand drumherum entsprechend honoriert werden.

 

Mit freundlichen Grüssen

von einem höchst verärgerten Kunden

 

Edit: Beitrag von DSL zu Kabel verschoben.

31 Antworten 31

So.....Das Fass ist nun voll.

 

Eben wieder mal eine halbe Stunde in den Warteschleifen des Vodafone Kundendienstes verbracht.

x-mal hin und her verbunden. Der eine weiß nichts vom anderen.

 

Liebe Moderatoren:

 

Ich habe mich entschlossen, meine drei Verträge zu kündigen....unabhängig davon wie das eigentliche Thema hier...nämlich die Freundschaftswerbung ausgeht...also ist der Thread hier noch nicht erledigt.

 

Nennt mir bitte eine email Adresse oder Postanschrift um meine Kündigungeb (Mobil/Internet 200 und Telefon/TV-Cable Premium und Premium plus) loszuwerden.

 

Was sich Vodafone hier in Sachen Kundenservice leistet ist für mich nicht tragbar, da kann das Produkt noch so gut sein. Gottseidank laufen die Verträge nicht mehr soo lange und ich hab die Kündigungsfrist im Blick.

 

Gruß vom Sinnfinder

 

 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sinnfinder,

 

ich versuche es noch mal zu erklären:

 

Wenn ein DSL-Vertrag über das Kunden-werben-Kunden Programm geschlossen wird, wird dies in den Vertragsdaten des DSL-Vertrags hinterlegt.

 

Du möchtest Infos zum DSL-Vertrag Deines Freundes. Die gebe ich Dir nachdem Du Dich durch Nennung des Kundenkennworts legitimiert hast. Dies dient dem Schutz der Daten unserer Kunden.

 

Auch nach mehrfacher Nachfrage hast Du dies nicht getan. Daher kann ich Dir hier auch nur allgemeine Infos geben.

 

Da Du mir das Kundenkennwort offensichtlich nicht nennen möchtest, habe ich Dir die Möglichkeit genannt, dass sich Dein Kumpel direkt selbst an die Kundenbetreuung wendet.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!