Support:

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Antworten
Highlighted

Änderungen im Kabel Deutschland Produkt-Portfolio

Hallo zusammen,


ab 08. Februar ergeben sich im Zuge der Integration in die Vodafone Gruppe für das Neukundengeschäft einige Änderungen bei unseren Produkten. Diese wollen wir euch vorab schon einmal vorstellen, damit ihr den Durchblick nicht verliert J.
Neue Produktnamen: Wir setzen hier auf einfache Bezeichnungen, die möglichst wenig abstrakt sind und das Produkt beschreiben. Also drin ist, was draußen dran steht Smiley (zwinkernd). Desweiteren werden einzelne Bestandteile modular aufgebaut und können so flexibel kombiniert werden. Dieser Ansatz kann auch auf neue Produkte ausgeweitet werden. Die Bezeichnungen bauen logisch aufeinander auf und sehen dann wie folgt aus:


- Phone statt Telefon


- Internet


- Internet & Phone statt Internet & Telefon


- Internet, Phone & TV


- TV Basis HD (Kabelanschluss) statt HD-Senderwelt


- TV Komfort HD (Kabelanschluss)


- TV Vielfalt HD (Kabelanschluss) statt Premium HD


- TV Komfort Vielfalt HD (Kabelanschluss)



Der Zusatz „Kabelanschluss“ kommt beim Hauptvertrag hinzu, wenn diese Grundversorgung noch fehlt und nicht bereits über die Mietnebenkosten abgerechnet wird. Die Mindestvertragslaufzeit von Produkten, die einen Kabelanschluss voraussetzen, beträgt nun 24 statt 12 Monate.


PreisanpassungenBei Neukundenverträgen ergeben sich im Vergleich zu den bereits bestehenden Verträgen folgende Änderungen


- Die Nachkommastellen aller Abopreise und Einmalentgelte belaufen sich nun auf xx,99€ statt xx,90€


- Der Mietpreis für HD-Receiver und CI+ Module wird von 2€ auf 3€ angehoben


- Preisanpassung bei Internet & Phone 50 von 32,90€ auf 34,99€ monatlich


- Preisanpassung bei Internet, Phone & TV Komfort HD 50 von 42,90€ auf 44,99€ monatlich


- Preisanpassung bei Internet, Phone & TV Komfort HD 50 Kabelanschluss von 52,90€ auf 54,99€ monatlich


- Änderung von Internet 20 auf Internet 25, Preisanpassung von 19,90€ auf 24,99€ monatlich


Wechselregeln für Bestandskunden:


- Produktupgrades sind jederzeit möglich, Downgrades zum Ende der aktuellen Vertragslaufzeit


- Produktwechsel finden jetzt TV und KIP seitig einheitlich in neue 24 Monatsveträge statt (bisher bei KIP Tarifwechsel 12 Monate neue Laufzeit)


- Preisanpassungen bei Downgrades: TV von 14,90€ auf 19,99€; Internet & Phone von 19,90 auf 19,99€


Mit den Anpassungen geht noch eine kleine Änderung bei der persönlichen Senderübersicht im Kundenportal einher: Die Einführung der neuen Produkte macht auch eine Anpassung der persönlichen Senderübersicht erforderlich. Daher wird die persönliche Senderübersicht während den systemischen Anpassungen entfernt, sodass eingeloggte und nicht-eingeloggte Kunden bei Paketen, Paketnamen und Senderinformationen die gleiche Darstellung haben. Wenn ihr kurzfristig wissen wollt, welche Sender bei euch verfügbar sind, könnt ihr an der Hotline eine Senderübersicht anfordern. Diese kann euch dann per Mail zugesendet werden. Wenn die persönliche Senderübersicht auch online wieder zur Verfügung steht, geben wir euch Bescheid.


Viele Grüße


 


Euer Community-Team

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.