abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Änderung der Bandbreite nach einem Jahr Vertragslaufzeit
Basti_83
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Community,

 

ich nutze einen GigaKombi-Tarif mit 200 MBit-Kabelleitung. Nun habe ich ja folgenden Vertragsbestandteil:

 

"Nach Ablauf von 12 Monaten können Sie kostenlos zu den Tarifen Red Internet & Phone 100 Cable

für 34,99 Euro monatlich oder Red Internet & Phone 32 Cable für 29,99 Euro monatlich wechseln."
 
Vertragsbeginn war der 20.08.2017. Wenn ich nun auf die Leitung 32- oder 100-MBit reduzieren möchte, wie mache ich das am besten? Reicht eine E-Mail? Geht es über die Community? Die Hotline (und eigentlich auch den E-Mail-Support) möchte ich nach vielen Negativerfahrungen gern vermeiden. Und ab/bis wann müsste ich das erledigen. Es klingt ja so als müsste ich es NACH dem 20.08.2018 beauftragen. Ich befürchte aber, dass ich dann als Antwort bekomme: "Zu spät!". (#Negativerfahrungen)
 
Mehr als den o.g. Satz aus der Auftragsbestätigung habe ich dazu leider nicht gefunden.

 

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

 

Beste Grüße

Sebastian

 

Offtopic: Gibt es eine Möglichkeit Community-Accounts zusammenzulegen? Im Zuge der katastrophalen Accountverschmelzung in den letzten Monaten scheint mein alter Community-Account "verbrannt" worden zu sein. Wenn ich versuche das Passwort wiederherzustellen und ich gebe im Wiederherstellungsprozess meinen alten Nutzernamen (38itsaB) ein, erscheint die Meldung, dass der Name schon vergeben ist. Natürlich ist er das, aber das hilft mir ja an der Stelle nicht weiter, denn ein neues Passwort kann ich nicht vergeben?!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Basti,

 

eine Mail über das Kontaktformular mit Deinem Änderungswunsch im Zuge der Wechselgarantie ist in der Tat ausreichend. Dies wird dann zum Ablauf der ersten 12 Monate vorgemerkt. Also vorher beauftragen ist der bessere Weg, damit es zum 20.08.2018 klappt.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Basti,

 

eine Mail über das Kontaktformular mit Deinem Änderungswunsch im Zuge der Wechselgarantie ist in der Tat ausreichend. Dies wird dann zum Ablauf der ersten 12 Monate vorgemerkt. Also vorher beauftragen ist der bessere Weg, damit es zum 20.08.2018 klappt.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Grit,

 

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich werde das so machen. Nur noch zur Sicherheit: Die anderen Optionen/Vertragsbestandteile, wie zum Beispiel die Gratis-WLAN-Option, bleiben ja bei Wechsel auf eine geringere Bandbreite unverändert bestehen, oder?!

 

Gruß

Basti

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Basti,

 

alle gebuchten Optionen bleiben bei diesem Tarifwechsel unverändert bestehen.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Grit,

 

vielen Dank noch einmal für die Hilfe. Ich habe nun auch Post von Vodafone bekommen. Die ist mir aber nicht ganz klar. Es steht einerseits drin, dass die Umstellung noch nicht möglich ist. Andererseits steht drin, dass ich nach dem 25.08. ein Bestätigungsschreiben bekomme, was vermuten lässt, dass es vermerkt ist. Könntest Du mal bitte schauen, ob dem so tatsächlich ist? Ich wollte Dir schon eine Nachricht mit meiner Kundennummer schicken, habe aber leider keine Möglichkeit gefunden oder diese übersehen?!

 

Gruß

Sebastian

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sebastian,

 

Dein Wechselwunsch wurde vorgemerkt, daher hast Du diese Vorabbestätigung erhalten. Es hat also alles seine Richtigkeit.

 

Hast Du weitere Fragen?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!