TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 18.02.2020 05:58
Hallo, folgende Situation:
Eigene FB 6591 mit Rufnummern von Vodafone, alles läuft. Die Rufnummern werden im Portal unter SIP-Daten angezeigt, auch eine weitere Rufnummer, die ich noch nicht in der FB eingerichtet habe.
Seit 17.02. 18.00 Uhr sollte meine Rufnr-Mitnahme abgeschlossen sein.
Ich habe nun erwartet, dass meine portierten Rufnummern unter "MeinKabel/Einstellungen/SIP-Daten" angezeigt werden und ich sie in der FB unter "eigene Rufnummern" einrichten kann.
Sehe ich das richtig? Oder muss ich die Rufnummern einrichten und erst danach erscheinen sie im Portal (was ich mir nicht vorstellen kann)?
Gruß und danke für eure Hilfe
Lanxy
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.02.2020 15:04
Hallo @Lanxy
Ja, die eigene Fritzbox muß immer wieder neu aktiviert werden wenn das Leihgerät angeschlossen war.
am 18.02.2020 08:24
Hallo @Lanxy
Du kannst die Rufnummer erst einrichten wenn sie dir im Kundenportal angezeigt wird.
Machmal kann sich die Portierung auch um einige Stunden verzögern bis die Rufnummer dann endlich im Kundenportal angezeigt wird und verwendet (in der Fritzbox eingerichtet) werden kann.
Sollte die aber bis morgen früh immer noch nicht da sein sollte sich das mal ein Moderator anschauen woran es hapert.
Gruß
Dieter
am 18.02.2020 10:31
Danke Dieter, diese Info hilft mir jedenfalls weiter und erspart mir unnötiges Probieren.
Gruß
Wolfgang
am 18.02.2020 12:15
Hallo Lanxy,
da wir Deine Daten schon haben, konnte ich gleich nachschauen.
Der Auftrag mit den neuen Rufnummern hat sich systemseitig leider noch nicht geschlossen. Kannst Du mal bitte die Box von uns anschließen und schauen, ob diese die Rufnummern korrekt zieht? Wenn ja, kannst Du danach wieder Deine eigene Box anschließen und die Rufnummern sollten verfügbar sein. Wenn nicht, lass bitte unsere Box angeschlossen.
Gib mir dann bitte ein Feedback mit deinen Erkenntnissen.
Viele Grüße
Lars
am 18.02.2020 14:52
Hallo Lars,
Leihbox angeschlossen, etwas gewartet und die Rufnummern waren in der Portalseite enthalten 😀
Dann wieder meine private FB angeschlossen. Es waren alle DECT-Telefone abgemeldet (ist wohl normal), Aber wenn ich die Portal-Seite mit den SIP-Daten aufrufen will, bekomme ich als Meldung, ich habe eine Mietbox und da ist es nicht vorgesehen.
am 18.02.2020 14:55
Nur der Vollständigkeit halber. Internet geht natürlich auch nicht
am 18.02.2020 15:04
Hallo @Lanxy
Ja, die eigene Fritzbox muß immer wieder neu aktiviert werden wenn das Leihgerät angeschlossen war.
am 18.02.2020 16:28
am 19.02.2020 07:30
Hallo @Lanxy
Super das jetzt alles in Ordnung ist ...
Hast du noch weitere Fragen oder kann der Thread geschlossen werden ?
Gruß
Dieter
am 19.02.2020 09:00
Hi Lanxy,
sehr gut. Danke auch an @Argantho für die Hilfestellung. Im System passt jetzt auch alles. Daher schließe ich mich der Frage von Argantho an.
Viele Grüße
Lars