abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Werden portierte Rufnummern vor Registrierung in FB im Portal angezeigt?
Lanxy
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, folgende Situation:

Eigene FB 6591 mit Rufnummern von Vodafone, alles läuft. Die Rufnummern werden im Portal unter SIP-Daten angezeigt, auch eine weitere Rufnummer, die ich noch nicht in der FB eingerichtet habe.

Seit 17.02. 18.00 Uhr sollte meine Rufnr-Mitnahme abgeschlossen sein.

 

Ich habe nun erwartet, dass meine portierten Rufnummern unter "MeinKabel/Einstellungen/SIP-Daten" angezeigt werden und ich sie in der FB unter "eigene Rufnummern" einrichten kann.

Sehe ich das richtig? Oder muss ich die Rufnummern einrichten und erst danach erscheinen sie im Portal (was ich mir nicht vorstellen kann)?

Gruß und danke für eure Hilfe

Lanxy

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Lanxy 

Ja, die eigene Fritzbox muß immer wieder neu aktiviert werden wenn das Leihgerät angeschlossen war.


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Lanxy 

 

Du kannst die Rufnummer erst einrichten wenn sie dir im Kundenportal angezeigt wird.

Machmal kann sich die Portierung auch um einige Stunden verzögern bis die Rufnummer dann endlich im Kundenportal angezeigt wird und verwendet (in der Fritzbox eingerichtet) werden kann.

Sollte die aber bis morgen früh immer noch nicht da sein sollte sich das mal ein Moderator anschauen woran es hapert.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Danke Dieter, diese Info hilft mir jedenfalls weiter und erspart mir unnötiges Probieren.

Gruß

Wolfgang

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lanxy,

 

da wir Deine Daten schon haben, konnte ich gleich nachschauen.

 

Der Auftrag mit den neuen Rufnummern hat sich systemseitig leider noch nicht geschlossen. Kannst Du mal bitte die Box von uns anschließen und schauen, ob diese die Rufnummern korrekt zieht? Wenn ja, kannst Du danach wieder Deine eigene Box anschließen und die Rufnummern sollten verfügbar sein. Wenn nicht, lass bitte unsere Box angeschlossen.

 

Gib mir dann bitte ein Feedback mit deinen Erkenntnissen.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Lanxy
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Lars,

Leihbox angeschlossen, etwas gewartet und die Rufnummern waren in der Portalseite enthalten 😀

Dann wieder meine private FB angeschlossen. Es waren alle DECT-Telefone abgemeldet (ist wohl normal), Aber wenn ich die Portal-Seite mit den SIP-Daten aufrufen will, bekomme ich als Meldung, ich habe eine Mietbox und da ist es nicht vorgesehen.

  1. Muss meine eigene FB wieder neu aktiviert werden?
Lanxy
Digitalisierer
Digitalisierer

Nur der Vollständigkeit halber.  Internet geht natürlich auch nicht 

Hallo @Lanxy 

Ja, die eigene Fritzbox muß immer wieder neu aktiviert werden wenn das Leihgerät angeschlossen war.


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Danke @Argantho und @Lars Smiley (fröhlich)

Es ist wirklich toll, über die Community so schnell kompetente Hilfe zu erhalten. Läuft wieder alles perfekt!

Hallo @Lanxy 

 

Super das jetzt alles in Ordnung ist ... 

Hast du noch weitere Fragen oder kann der Thread geschlossen werden ?

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Lanxy,

 

sehr gut. Danke auch an @Argantho für die Hilfestellung. Im System passt jetzt auch alles. Daher schließe ich mich der Frage von Argantho an.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!