abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vorhandenes Sky Abo auf virtuelle Smartcard der Gigabox freischalten
Saibot1802
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe gestern die neue Gigabox erhalten. Da ich auch gleichzeitig Sky Kunde bin wollte ich mein Sky Abo auf die virtuelle Smartcard der Gigabox buchen. Ich habe bei Sky angerufen und dort meine Gerätenummer durchgegeben. Die Mitarbeiterin von Sky sagte mir das ich nun bei Vodafone anrufen muss da Sky eben alle Daten bzgl des Abos usw benötigt. Nach Anruf bei Vodafone konnte mir eine Mitarbeiterin leider nicht weiterhelfen. Sie sagte das die Programme eigentlich freigeschalten sein müsste. Ich betonte aber mehrmals das ich Sky nicht über Vodafone gebucht habe sondern direkt über Sky. Ich verstehe den ganzen Zirkus nicht, ist es nicht möglich alles von der alten Smartcard auf die neue virtuelle Smartcard zu übertragen? Ich habe schon wieder große Lust die Box zurückzugeben.

1 Antwort 1
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Saibot1802,

 

keine Ahnung, was die Kollegin von Sky damit gemeint hat. Sky muss seine Programme einfach nur auf die GigaTV Box buchen. Dazu reicht den Kollegen die 12 stellige Seriennummer der Box.

 

Wir sind da leider der falsche Ansprechpartner, da wir mit diesem Prozess nichts zu tun haben und auch keine Zugriffe auf die Sky-Systeme haben. Kannst Du bitte noch einmal bei Sky anrufen und es dort klären. Über ein Feedback würde ich mich freuen.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!