abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag - Leistung - Angebot
DamianGi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

 

Im Dezember 2017 habe ich mich mit dem Anliegen an euch gewendet das ich eine 200MB Leitung besitze diese aber nur ca 2-3 Stunden am Tag verfügbar ist! Gegen Mittag/Nachmittag/Abend bekomme ich nichtmal 20% der Vertraglichen Geschwindigkeit rein! Es ist absolut unmöglich das Internet zu benutzen und Fernsehen zu schauen auf Diensten wie "Netflix,Maxdome,Prime" usw.

 

Daraufhin habt ihr mir einen Techniker geschickt der aber das Problem auch nicht lösen konnte! Nach ca. 2 Woche hin und her und Prüfen usw. habe ich von euch die Mittelung erhalten das mein "Gebiet" zu überlastet ist und die Arbeiten bereits laufen! Wie sie oft habe ich diese Aussage gehört, da ich schon Jahrelanger Kunde bei euch bin und seit Tag 1 das gleiche Problem habe.

 

Aufjedenfall habe ich dann nach einer Weile von euch eine Email bekommen mit dem Satz:

 

"Zurzeit können wir noch nicht sagen, wann wir die Geschwindigkeit anpassen können. In der Zwischenzeit kommen wir Ihnen aus Kulanz entgegen."

 

Ich hab dieses Angebot natürlich dankend angenommen mit dem Gedanken das diese "Arbeiten" nach über einem Jahr endlich erledigt sind.

 

Jetzt ist das Angebot abgelaufen und ich zahle wieder den normalen Preis für eine Leistung die ich nicht mal zu 20% erhalte seit Jahren.. Leider bin ich ja nicht alleine mit diesem Problem und viele andere haben kennen diese Situation..Das ist einfach unzumutbar für den Kunden bei so einem großen Unternehmen wie Ihrem.

 

Ich kann ab Nachmittag nicht mehr den Fernseher anschalten und schon garnicht irgendwelche Arbeiten im Internet von Zuhause aus erledigen, da das Internet absolut langsam ist.

 

Ich bitte darum endlich mein Problem zu lösen und mir die "zugesagte" Leistung verfügbar zu machen oder diese "Arbeiten" die seit mehreren Jahren laufen zu beenden, damit ich als Kunde meine Leistung erhalte und spaß an ihrem Produkt habe und gerne Kunde bei Ihnen bin.

 

 

Außerdem bitte ich um ein erneutes "Kulanz" Angebot Ihrerseits gerne auch für einem eurer "Internet Business Cable" Tarife, da ich auf diesen schon lange umgestiegen wäre wenn diese Probleme nicht bestehen würden. Ich bin gerne bereit etwas mehr zu bezahlen für eine Leistung die ich auch erhalte.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Damian Girges

 

 

 

 

 

 

12 Antworten 12
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Damian,

 

bei dem Auftrag ist das derzeitige Lösungsdatum noch für das erste Quartal vorgesehen.

Da wird es also kein Angebot wie zuletzt geben. Daher kann ich Dir anbieten, dass wir Dir für den jetzigen Zeitraum eine anteilige Gutschrift hinterlegen. Oder Du wartest noch und falls es sich wirklich verlängern sollte, dass wir dann ein Angebot für Dich einholen.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

 

Danke für deine Bearbeitung!

 

Da es sich hier um ca 1. Monat noch handelt bis ich die Leistung erhalten sollte die mir zusteht, möchte ich keinerlei Gutschrift und werde abwarten.

 

Nach dieser Information werde ich jetzt auf einen eurer Business Tarife wechseln und sollte es dann dazu kommen das sich die ganze Sache nach diesem  Quartel jetzt nicht erledigt hat, werde ich wieder auf euch zukommen und um eine sofortige einholung eines Angebotes bitten, da ich schon ewig warte bis dieses Problem endlich gelöst ist.

 

 

Vielen Dank und eine erfolgreiche Woche wünsche ich dir und allen beteiligten.

 

 

Grüße

Damian

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Damian,

 

der Wechsel ist nun schon durch.

 

Hier mache ich an der Stelle zu und Du kennst die Anlaufstelle, falls etwas ist. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!