abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsentgelt ins Vodafone Mobilfunknetz trotz Vodafone-Flat?
ThomasS79
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,
irgendwie verstehe ich meine Rechnung nicht:
Laut Vodafone-Portal umfasst mein Tarif Red Internet & Phone 50 DSL, eine Internet-Flat, eine Festnetz-Flat und eine Vodafone-Flat.
 
Vodafone-Sprache
Tarif: Festnetz-Flat
Sprach-Extras
Vodafone-Flat
Vodafone-Internet
Tarif: Flat
Bandbreite Downstream
50000
 
Anteilig wurden mir für den Monat April folgende Summen berechnet:
 
Vodafone-Sprache - Vodafone-Flat     1,7585  
Vodafone-Sprache - Kondition monatlich     -1,7585  
 
Wenn ich die Vodafone-Flat richtig verstehe sind damit alle Verbindungen in das Festnetz UND in das Vodafone Mobilfunknetz inklusive. Trotzdem wurde mir eine  Mobilfunk-Verbindung vom Festnetz in das Vodafone Mobilfunknetz berechnet.
 
Mobilfunk Vodafone 00:03:00 0,5017  

 

Daher meine Frage, was ist die Vodafone-Flat, die unter Sprach-Extras aufgeführt wird? Danke für die Antwort!

 

Beste Grüße

 

Thomas

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @ThomasS79,

 

das ist ja merkwürdig. Frustrierte Smiley

 

Schick mir doch mal eine PN mit der Kundennummer und dem Kundenkennwort zu. Dann schau ich mal was da los ist.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @ThomasS79,

 


@ThomasS79  schrieb:
(...)

Daher meine Frage, was ist die Vodafone-Flat, die unter Sprach-Extras aufgeführt wird? Danke für die Antwort!

(...)


Zitat aus der Beschreibung des Tarifs:

Mehr anzeigen
Vodafone-Flat gratis
Dauerhaft kostenlos ins dt. Vodafone Mobilfunknetz telefonieren

War die Rufnummer, die du angerufen hast auch wirklich eine Nummer von VF? 

Über die Kurzwahl 12313 kannst du herausfinden, zu welchem Netz die Rufnummer gehört. 

Danke für Hinweis!

 

Als Antwort von 12313 kommt die Mitteilung: Die Rufnummer gehört zum Netz Vodafone D2

und auch in der obigen Übersicht steht ja:   Mobilfunk Vodafone 00:03:00 0,5017

 

Scheint ein Fehler bei der Rechnungslegung zu sein. An wen kann ich mich da wenden? Die Shops haben ja leider geschlossen und Hotline ist manchmal schwierig - habe teilweise schlechte Erfahrung gemacht.

Eine Mail-Adresse konnte ich auf den Support Seiten nicht finden.

 

 

 

 

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @ThomasS79,

 

das ist ja merkwürdig. Frustrierte Smiley

 

Schick mir doch mal eine PN mit der Kundennummer und dem Kundenkennwort zu. Dann schau ich mal was da los ist.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke schön!   

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @ThomasS79,

 

freut mich, dass wir dies aufklären konnten.

 

Da Du den Beitrag auf gelöst markiert hast, mach ich hier nun ein Schloss dran.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!