abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rücksendung alter Geräte
Franki2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

Vlt hat jemand eine kurze Info für mich. Wir haben unsere alten Internet,Phone & TV Basis HD Kabel 25 in einen Vodafon HD Premium Plus Cable und einen Red Internet & Phone 200 Cable ändern, splitten und aufwerten lassen, vielen Dank nochmal an die Leute von der Hotline, haben das nach 3 Telefonaten hinbekommen.

Nun gehts um die Rücksendung des Hitron Routers und des Digitalen HD Receivers. 

Ich verpacke sie samt Zubehör in die original Kartons, erledigt.

Was muss noch beigelegt werden, damit alles zugeordnet werden kann?

Was ist bei der Rücksendung alles zu beachten?

Kann man Irgendwo Adressaufkleber zusammenstellen ähnlich wie die Retourenscheine?

Da ich denke das der 4-5 Jahre alte Retourenschein nicht mehr gültig ist.

Und als 1 Paket oder jedes für sich?

Ich will halt keinen Fehler machen und kenne mich da halt nicht aus, je mehr Beiträge ich gelesen habe umso unsicherer wurde ich...

🙂

 

9 Antworten 9
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Ein neues retour label wirste nicht bekommen, musst du auf deine Kosten zurück schicken. 

 

Alles in einem Paket reicht, ggf ein auf ein zettel auflisten was dort drinnen ist vorallem die Smartcards, und am besten in Briefumschläge legen und nicht im Gerät lassen.

 

An Hand der Seriennummer etc kann Vodafone die Hardware deinem Konto zuordnen, und den Beleg am besten aufbewahren. Nach 14 Tage  sollte dann auch eine Bestätigung per Mail verschickt worden sein 

Okay und danke, bis auf die Smartcard geht alles zurück, die behalte ich, da ich für den neuen Rekorder keine Neue erhalten habe.

Mit den Kosten geht klar, das ganze als Paket mit Sendungsverfolgung, Absender, Inhalt und Empfänger drauf, das wars?

Kurze Notiz ins Paket über Inhalt, Seriennummern, Grund der Rücksendung?

Das ist für mich echt Neuland...

Nein Grund brauchst nicht angeben, wie gesagt wenn Vodafone die Geräte a fordert erkennen die die Geräte über die Seriennummern. 

 

Wenn du neue Hardware bekommen hast, war doch da ein retour label drin oder? Nimm doch das 

Ja, das war dabei...ich dachte das ich das nicht nehmen kann, weil es ja für die neuen Geräte gilt und das dann evtl. Probleme bei der Zuordnung gibt...bezieht sich ja auf andere Geräte mit anderen Seriennummern

 

Nein das kannst du nehmen

Hallo @Franki2 

 

wie @DreiViertelFlo  schon geschrieben hat kannst du den Retourenaufkleber verwenden.

Nicht den ganzen Retourenschein ... nur den Aufkleber mit der Adresse. Das reicht schon aus, dort stehen auch keine Seriennummern drauf ... 😉

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Ich danke euch, ich hab schon alles verpackt mit Inhaltsliste im Karton und mir online bei DHL den Aufkleber zusammengestellt, Paket bis 5 KG und 500€ Wert, mit Sendungsverfolgung für 6,49€.

Das sind jetzt auch nicht die Welt.

Da muss ich erst 50 Jahre alt werden, um mein erstes Paket zu verschicken, ich lach mich schlapp...

Wie gesagt, vielen Dank für eure Hilfe in eurer Freizeit.

MfG und schönes Wochenende,

Frank

Wenn du das online kaufst kannste dir die versandmarke sogar bei einer packstation oder im Shop ausdrucken lassen, und dann einfach Aufkleben. 

 

Aber wie gesagt das alte Label hätte auch getan. 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Franki2,

 

Dir wurde ja schon alles erklärt. Kann hier geschlossen werden oder hast du noch Fragen?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!