abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Portierung der Rufnummer von Vodafone Kabel zu Vodafone DSL / Festnetz-Internet
Inzman
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

da mir so langsam die Ideen und die Gedult ausgehen, nachdem man von der Servicehotline gefühlt jedes mal etwas anderes erzählt bekommt und nichts passiert, frage ich nun hier um Hilfe.

 

Ich habe bzw. hatte einen Vertrag bei Vodafone Kabel und bin kürzlich umgezogen. Da Vodafone an der neuen Adresse nicht mit einem Kabelanschluss dienen kann, erfolgte also der Wechsel zu Vodafone DSL. Die leichtsinnige Annahme, dass ein Konzern-interner Wechsel kein Problem darstellt (so sagte man es mir zumindest am Telefon), erwies sich mittlerweile leider als falsch. Aus den zu Anfang vom Kundenservice genannten 2 Wochen zum Termin der Freischaltung/Aktivierung sind mittlerweile 5 Wochen geworden!

 

Daraufhin habe ich mehrfach mit diversen "Kundenberatern" telefoniert, sowohl seitens VF Kabel als auch VF DSL, die mir versicherten die Freischaltung und Portierung zu beschleunigen (da es ja ein interner Wechsel ist...). Das Problem ist scheinbar, dass VF Kabel die zu portierende Nummer erst am 11.06. freigeben will, obwohl ich durch den Umzug ja gezwungenermaßen einen internen Wechsel zu VF DSL vornehmen musste. Ich finde es einfach nur schwach, dass selbst bei einem solchen Wechsel so unnötige Laufzeiten gesetzt werden und nicht im Interesse des Kunden gehandelt wird.

 

Ich hoffe, dass mir einer der hier anwesenden Moderatoren bei meinem Problem helfen kann und freue mich über eine baldige Rückmeldung. Vielen Dank im Voraus.

 

Viele Grüße

Konstantin

3 Antworten 3
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Konstantin,

 

wir schauen uns das gerne mal an.

 

Schick mir mal bitte Deinen Namen, Kundennummern (DSL und Kabel) und die Adressen (alt und neu) per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Inzman
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die PN ist raus.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Inzman,

 

wir können die Rufnummer erst nach erfolgreicher Schaltung des DSL Anschlusses vornehmen. Daher ist auch nach Rückmeldung der Termin erst mal auf den 11.06.2018 gesetzt wurden. So wie ich das sehe, wird der Anschluss auch erst zu dem Termin durch einen Techniker geschaltet. Also es gibt hier keine beabsichtigte Verzögerung.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!