abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nur DSL 50 verfügbar - in der Nachbarschaft aber Kabel bis 1000Mbit - was kann man tun
JCB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, 

 

in unserer neuen Wohnung in München ist leider nur DSL50.000 verfügbar. Im Verfügbarkeitscheck der Nachbarschaft wird mir Kabel bis 1000 angeboten. Was müsste getan werden (zu welchem Preis) um einen Kabelanschluss ins Haus zu legen? 

 

Vielen Dank und beste Grüße

JCB

 

Edit: Verschoben aus "Über Gott und die Welt" @JCB Bitte auf korrekte Boardauswahl achten! 

6 Antworten 6
mason
SuperUser
SuperUser

Wenn noch kein Hausübergabepunkt vorhanden ist, kostet der alleine schon mal 999€

Da sind dann 20m Tiefbau auf unbefestigtem Grund inkl.

 

Wie wohnst du denn?

Miete?

Eigentumswohnung?

Eigenes Haus?

 

Ist im Haus ein Übergabepunkt vorhanden?

JCB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

ist eine Mietwohnung in München. Ist aber erst vor 4 Jahren neu gebaut worden, deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass kein Kabelanschluss verlegt worden ist. 

BG

JCB

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Dann frag mal dein Vermieter. So ein Anschluss ist teuer und ist ja kein Muss mehr..
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wie empfangt ihr denn TV?

JCB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wir ziehen erst in zwei Wochen ein. Der jetzige Mieter empfängt TV über Kabel. Der Anschluss sollte also eigentlich im Haus liegen, oder gibt es da Unterschiede bei so „neuen“ Häusern? Vielen Dank

Wenn ein Kabelanschluss im Haus liegt, kann es sein, dass nur ein Rückkanalverstärker installiert werden muss.

Der benötigt aber eine Anschlussmöglichkeit am Potenzialausgleich so wie eine Stromversorgung.

Den Arbeiten müsste dann auch der Vermieter zustimmen.