abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neues Haus aber finde keinen Kabelanschluss??
Zellomyfriend
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Undzwar folgendes:
Ich bin in ein neues Haus umgezogen und da ist mir vor kurzem bei der Renovierung aufgefallen dass im
Haus kein Kabelanschluss zu finden ist.
Laut Vodafone ist eine Kabel Leitung von 500k vorhanden bloß finde ich in keinem
Zimmer auch im
Keller keinen kabelanschluss ich hatte davor nie ein Kabelanschluss, immer nur dsl deswegen wundert es mich...

Es sind nur diese telefonanschlüssenmit den drei slots vorhanden mit Telefon Fax und router
Was soll ich am besten tun? Vodafone benachrichtige ich noch bezüglich dem Umzug und einem neuen Vertrag.. ich hab mich sehr gefreut auf die 500k Leitung.. aber ich finde einfach keinen Anschluss..

Was wird auf mich zukommen?

 

Edit: Verschoben aus "Feedback" @Zellomyfriend Bitte auf korrekte Boardauswahl achten! 

10 Antworten 10
Zellomyfriend
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Zellomyfriend
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Zellomyfriend
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Zellomyfriend
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Zellomyfriend
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich korrigiere, es ist eine 500k Leitung möglich laut der Website es ist kein Internet hier vorhanden. Da noch der Umzug stattfindet

@Zellomyfriend@  schrieb:
https://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=93207448

Auf diesem Foto ist unten der Kabelanschluß zu sehen, inklusive HÜP (Hausübergabepunkt) und dem Hausanschlußverstärker (HAV).

 

Der HAV Axing BVS 2-01 muß gegen einen Rückkanaltauglichen HAV ausgetauscht werden, da der nicht Rückkanalfähig ist.

Die Antennendose muß auch gegen eine MMD (Multimediadose) ausgetauscht werden, die vorhandene ist für die VF/KD Rückkanäle nicht geeignet.

 

Wenn du I/P bestellst, dann gleich einen Techniker mit bestellen, der dir das dann alles herrichtet.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Zellomyfriend
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wie ist das dann mit den Anschlüssen im
Zimmer, das muss dann auch alles geändert werden oder?

Ich hoffe das ganze ist kein Hexenwerk und geht flot..
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Der Vodafone Techniker wird dir eine neue Dose setzen. Alle weiteren Dosen Kosten dich Geld.

@Zellomyfriend@  schrieb:
Wie ist das dann mit den Anschlüssen im
Zimmer, das muss dann auch alles geändert werden oder?

Nur die Antennendose muß geändert werden, alles andere bleibt so wie es ist.

 


@Zellomyfriend  schrieb:
Ich hoffe das ganze ist kein Hexenwerk und geht flot..

Flott, ne her nicht würde ich meinen.

Austausch des HAV, der Antennendose, da muß gemessen und eingepegelt werden, das dauert seine Zeit.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57