abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Neuer Vertrag = neuer Receiver?
Steini3877
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Mein Fernsehvertrag läuft Ende November aus. Ich TV Cable. Nun möchte ich, weil ich einen neuen Super HD Fernseher mir gekauft habe, auch neuen Kabelreceiver bzw. neues Angebot giga tv oder wie das heißt. Was empfehlt ihr denn hier. Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
12 Antworten 12
Steini3877
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Hallo Grit,
Danke für deine Antwort. Was will ich, ich möchte gerne einen guten Empfang ohne irgendwelche Störungen. Probleme macht der Sagemcom! Das habe ich in einem anderen Thread bereits thematisiert. Nun hat mich meine Tochter auf die GigaBox hingewiesen. Ich weiß aber nicht, ob dafür meine Internetverbindung gut genug ist. Im Prinzip will ich ja meinen Vertrag nur kündigen, um einen neuen HD Recorder evtl. einen Samsung zu erhalten, weil der Sagemcom Probleme macht.
Soll ich evtl. wegen der Kündigung beim Kundenservice anrufen?
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Wir haben Dir doch alles erklärt. Du hast einen Beitrag zur Störung des Gerätes. Dort wurde Dir der Tausch angeboten. Der Tausch eines defekten Gerätes funktioniert nur 1:1. Du kannst nicht auf die GigaBox oder ein Wunschgerät tauschen. Zu kündigen, um ein anderes Gerät zu bekommen keine gute Idee, denn die hat mit dem Defekt eines Gerätes eigentlich nichts zu tun. Hier können wir die Kündigung nicht entgegen nehmen, telefonisch kündigen geht ebenfalls nicht. Wenn Du die GigaBox willst, muss der Vertrag umgestellt werden. Solltest Du allerdings einen Tausch veranlassen, dann geht der Wechsel bis zum Abschluss dessen, erstmal nicht.


Du musst Dich jetzt entscheiden, sonst wird hier queer Beet bearbeitet., was zu Fehlern führt und nicht gut ausgeht. Willst Du einen Defekttausch, dann mache ich den Beitrag hier zu. Willst Du eine Vertragsumstellung auf die GigaBox, dann machen wir den anderen Beitrag zu.


Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Steini3877
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Du kannst hier zu machen und dem Kollegen Bescheid geben, er soll einen 1:1 Gerätetausch veranlassen! Besten Dank