abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mietgerät endlich zurück nehmen
tim9r
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

mittlerweile bin ich wieder Kunde bei Ihnen (Kundennummer teile ich gerne mit) und sehr zufrieden. Was mich aber tierisch aufregt ist das ich Ihnen nun schon seit Mai hinterher rennen muss, für einen Retourenschein für das alte Mietgerät vom vorherigen Anschluss (Kundennummer teile ich gerne über Nachricht mit). Ich habe insgesamt drei mal bei der Kundenhotline diesbezüglich angerufen und um die Zusendung eines Retourenscheins gebeten. Jedes Mal wurde mir versichert das er diesmal auf dem
Weg sei. Nicht ein einziges Mal kam einer dieser Scheine an, weder per Post noch per Email. Wenn Sie das alte Gerät nicht wieder haben möchten, dann sagen Sie doch einfach Bescheid und ich werde es in die Tonne werfen. Falls Sie es sich anders überlegen, so würde ich mich über die Zusendung eines Retourenscheines sehr freuen.

Vielleicht klappt es ja so auf dem schriftlichen Wege.

viele Grüße 

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Hast du dir deine Vertragsunterlagen mal durchgelesen? Die Mietgeräte müssen auf einge Kosten zurückgeschickt werden, einen Retourenschein für das Porto vom Paket gibt's nicht. Und zwar unaufgefordert und binnen 14 Tagen nach Vertragsende.

 

Wenn es sich wirklich um ein DSL-Endgerät handelt, könnte mittlerweile das Zeitfenster für die Rücksendung abgelaufen sein und dann kommt die (böse Überraschung in Form einer) Rechnung für das Gerät wegen Nichtrücksendung.