abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Kompletter Monat über Kündigungszeitraum hinaus wird berechnet
KabelNutzer1231
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe meinen Internet & Phone Kabel 32 Vertrag sowie die kostenlose WLAN Option fristgerecht zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit zum 24.08.2018 hin gekündigt. Dafür habe ich auch eine Kündigungsbestätigung erhalten und der Kündigungstermin wird seither auch in den Monatsrechnungen vermerkt.

Gestern erhielt ich nun die letzte Monatsrechnung für den Monat 08/2018. Darin wird der Vertrag anteilig vom 01.08. - 23.08. berechnet, soweit alles klar. Direkt darunter wird aber noch einmal für den 24.08.- 31.08. sowohl der Tarif, als auch die WLAN Option berechnet. Somit ist der Gesamtbetrag auch höher als in allen anderen Monatsrechnungen. Der Gesamtbetrag wurde auch bereits von meinem Konto eingezogen.

Das ist doch schlicht falsch, oder habe ich einen Denkfehler?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo,

 

ändere bitte umgehend Deinen Namen. Darin sollte Vodafone nicht vorkommen. Machst Du das nicht, müssen wir das machen, dann kannst Du Dich aber nicht mehr einloggen.


Zu Deiner Frage: Leider kann das Rechnungssystem eine laufende Kündigung nicht berücksichtigen. Daher wird der volle Monat berechnet. Das der Preis ab einem gewissen Zeitpunkt gestiegen ist liegt daran, dass der Promotionzeitraum für das Paket abgelaufen ist. Das alles wird mit der Abschlussrechnung automatsch korrigiert und erstattet.


Viele Grüße

Grit

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo,

 

ändere bitte umgehend Deinen Namen. Darin sollte Vodafone nicht vorkommen. Machst Du das nicht, müssen wir das machen, dann kannst Du Dich aber nicht mehr einloggen.


Zu Deiner Frage: Leider kann das Rechnungssystem eine laufende Kündigung nicht berücksichtigen. Daher wird der volle Monat berechnet. Das der Preis ab einem gewissen Zeitpunkt gestiegen ist liegt daran, dass der Promotionzeitraum für das Paket abgelaufen ist. Das alles wird mit der Abschlussrechnung automatsch korrigiert und erstattet.


Viele Grüße

Grit

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

danke für deine Antwort. Meinen Namen habe ich bereits geändert.

 

Dann warte ich mal auf die Abschlussrechnung. Danke!

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KabelNutzer1231,

 

danke für die prompte Änderung.

 

Ja, die Abschlussrechnung wird Dir dann Klarheit verschaffen. Diese wird aber erst im September erstellt. So lange musst Du Dich leider gedulden.

 

Den Beitrag schließe ich, wir müssen ja nicht beide darauf warten. 😉 Wenn mal wieder was ist, kannst Du ja einen neuen erstellen.

 

Ein schönes Wochenende & VG

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!