abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Störungsbeseitigung an meinem Anschluss
Martin685
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

vor ein paar Wochen war die Welt noch in Ordnung, da lief mein DSL ganz gut, doch das hat sich massiv geändert.

 

Nach dem es sich als ein nicht-temporäres Problem herausgestellt hat, versuche ich dem Problem Herr zu werden und die "Netzexperten" dazu zu bringen, einmal etwas näher auf meinen Anschluss zu schauen. Auf meinem DSL Modem, einer EasyBox 804 häufen (!!!) sich die CRC Fehler auf der Strecke zwischen Modem und VST, die Leitungsdämpfung vom Downstream schwankt massiv. Die Performance ist entsprechend mies. 50 MBit wären das Ziel, aber ich komme mir vor wie zu Zeiten von 56k Modems... Dies betrifft insbesondere den Download.

Viel schlimmer ist, das die Verbindung nicht kontinuierlich langsam ist, sondern nach einer bestimmten Zeit der Nutzung einfach zusammenbricht. Also, (irgend-)etwas Downloaden führt innerhalb von wenigen Minuten zum Verbindungsabbruch.

 

Das ist enttäuschend.

 

Was mich wirklich enttäuscht ist, das wenn ich mich durch die Hotline geklickt habe und den wirklich freundlichen Kollegen mein Anliegen erklärt und mein Ticket (wieder) geöffnet wurde, es nach kurzer Zeit wieder geschlossen wird. Begründung: Kein Fehler feststellbar. Seltsam, mein Modem sagt was anderes. Vielleicht wäre es hilfreich mit mir zu sprechen. Macht aber niemand - nicht das ich es nicht angeboten hätte. Stattdessen spielen wir Tickets schubsen. Kunde ruft an, Vodafone macht Ticket auf, dann die Magie und dann macht Vodafone das Ticket wieder zu.

 

Also, ich bin wirklich enttäuscht. Was mache ich nur verkehrt?!

 

- Martin

1 Antwort 1
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi Martin685,

 

tut mir leid, dass Du da Schwierigkeiten hast.


Ich schau mir das gern mal an. Schick mir bitte eine PN mit Deiner Ruf- oder Kundennummer.

Melde mich dann so schnell wie möglich bei Dir.

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!