abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung beim alten Anbieter fehlgeschlagen, oder auch nicht?
greg-moore
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

ich bin letzte Woche zu Vodafone gewechselt, und habe Vodafone mit der Kündigung des alten Vertrages und der Rufnummermitnahme beauftragt. Der alte Anbieter (O2) hat die Kündigung bestätigt, und mir 30€ für die Mitnahme der Nummer in Rechnung gestellt. Von Vodafone habe ich ein Schreiben bekommen, dass die Kündigung leider nicht erfolgreich war und ich jetzt unter einer neuen Nummer erreichbar bin. Die Hotline von O2 verweisst mich an Vodafone, und die wieder zurück an O2. Was passiert mit meiner alten Rufnummer? Wer trägt die Kosten für die restliche Vertagslaufzeit? Wer kann mir da weiterhelfen?

 

Besten Dank

10 Antworten 10
greg-moore2
Forum-Checker
Forum-Checker

Moin (und hoch damit),

da kann man wohl nichts machen. Im CallCenter scheinen nur xxxxxxx zu sitzen, die zu xxxxx sind eine Kündigung in die Wege zu leiten. Hier im Forum soll man dann auf die Hilfe von Leidensgenossen hoffen, um die Probleme zu lösen welche von Vodafone verursacht wurden. Ich hoffe auf die Antwort eines/r Moderators/Moderatorin.

 

Besten Dank

 

Edit: @greg-moore2 Beleidigungen entfernt Forenregeln beachten.

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Du bist also perfekt. Nicht schlecht

Moin,

nein das bin ich bestimmt nicht. Aber wenn jemand >1000€ von mir für eine Dienstleistung verlangt (Vertrag über 2 Jahre) dann erwarte ich wenigstens einen Ansprechpartner, um Probleme zu lösen. Die Hotline stellt sich stur (klären sie das bitte mit O2), und im Forum hat sich außer ihnen auch noch niemand gemeldet.

 

Besten Dank

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo greg-moore,

 

auch wenn es hier ganz offensichtlich noch irgendwo klemmt, ist das wahrlich kein Grund hier rumzupöbeln. Wir sind eine Community und kein Live-Chat. Es kann also etwas dauern, ehe sich ein Moderator meldet.

 

Wenn Du mir jetzt in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zusendest, kann ich mir das mal anschauen. Wichtig: Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz hier in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin,

danke, dass du dich der Sache annimmst.

 

Tina hat geschrieben:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

..."auch wenn es hier ganz offensichtlich noch irgendwo klemmt, ist das wahrlich kein Grund hier rumzupöbeln. Wir sind eine Community und kein Live-Chat."

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

greg-moore2 hat hier rumgepöbelt. Mit dem bin ich nicht verwandt und nicht verschwägert.

Und im Live-Chat darf man das? Habe ich dich da richtig verstanden?

 

Besten Dank + Sorry das musste sein

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @greg-moore2,

 

Du bist also nicht verwandt mit @greg-moore2

 

Und sorry für das Missverständnis. Mit meinen Hinweis, dass das hier kein Live Chat sind, bezog ich mich auf den Antwort von greg-moore ( ...und im Forum hat sich außer ihnen auch noch niemand gemeldet).

 

Wenn Du Hilfe brauchst, eröffne gerne einen eigenen Beitrag. Ich bin ja hier um @greg-moore zu helfen. Smiley (zwinkernd)

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin,

das war wohl ein Bier zuviel.

PN ist nochmal raus.

 

Besten Dank

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi greg-moore,

 

dann das nächste mal lieber n Tee trinken? Schont Deine Leber und unsere Nerven. Smiley (zwinkernd)

 

Ich habe mal bei Dir nachgesehen: Du hattest gestern nochmal bei Der Hotline angerufen. Was konnten Dir denn die Kollegen mitteilen?

 

Ich habe hier eine Info gefunden, dass es wohl noch einen Portierungsauftrag über einen anderen Anbieter für Deine alte Rufnummer gibt.

 

Gruß

Stephan

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

[UPDATE]

Moin,

nach einigen Tagen kam ein Schreiben von Vodafone, dass ich ab sofort zur Kasse gebeten werde, da ja kein Anbieterwechsel vorliegt. Wenig später folgte die erste Rechnung. Damit ist die Frage geklärt, wer dafür zahlen muss.

ICH !

Die Vodafone Hotline, um auf Auf die Frage von Stephan zurückzukommen, will/hat eine erneute Kündigung bei meinem alten Anbieter in die Wege leiten/geleitet. Da laut o2, meinem alten Vertragspartner, aber schon alles geklärt ist, sehe ich da schon wieder Probleme.

Es war nie eine 4. Partei involviert [...Portierungsauftrag über einen anderen Anbieter...]. Allein Vodafone durfte/sollte in meinem Namen den alten Vertrag kündigen, und die Rufnummer portieren.

Bleiben noch 2 Fragen offen:

Was passiert mit meiner alten Telefonnummer?

Wer kann mir da helfen?

 

Besten Dank