abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ich komme mir ein bisschen ,,vereimert´´ vor
Anonym85740
Youngster
Youngster
Hallo,


gestern habe ich bei Unitymedia einen Vertrag abgeschlossen, bzw. es zumindest versucht,

denn aller Anfang ist ja anscheinend ziemlich schwer.

Ich habe dann per E-Mail eine automatisierte Nachricht bekommen, wo drin steht, dass ich eine

Auftragsbestätigung bekomme und alles weiterverarbeitet wird, soweit also alles gut.

Da ich aber meine Handynummer - die ich anfangs angegeben habe- ändern wollte, nahm

ich ca 2 Stunden nach meiner Bestellung (gestern) Kontakt zum Kundencenter auf.

Da musste ich meine Anschlussadresse nennen und sofort fiel auf, dass meine Bestellung gar nicht im System ,,durchgegangen´´ ist.

Dass bedeutet also, ich habe einen Vertrag abgeschlossen ohne dass es bei Unitymedia in das System eingeht. Dass ist wie wenn ich beim Lieferdienst Pizza bestelle (online) und die Pizzeria nie davon erfährt und ich nach 10 Jahren noch auf eine Pizza warte.

Also habe ich den Mitarbeiter gefragt, warum meine Bestellung nicht ins System durchgedrungen ist, er verwies auf Wartungsarbeiten.

Da stelle ich doch mal ganz dreist die Frage, warum ein Vertragsabschluss während W-Arbeiten möglich ist, obwohl dieser dann niemals ankommt.

Ich habe mich in mehreren Foren im Netz umgeguckt und festgestellt, dass ich nicht der einzige mit dem Problem ,, Bestellung nicht im System´´ bin.

Ich habe ja unten eine Datei zum Abschluss angehängt und wie man sehr schnell sieht, steht dort Online Bestellnummer und dann kommt DCOM.

Mein Bekannter hat bei Unitymedia einen Vertrag vor 3 Wochen abgeschlossen und der hat diese E-Mail auch bekommen aber OHNE DCOM vor der Bestellnummer und tatsache, bei ihm hat alles funktioniert. Also habe ich recherchiert was DCOM genau bedeutet und wie ich bereits geahnt habe, bedeutet DCOM in der Computersprache ein Fehler in der Datenverarbeitung.

Deshalb konnte mein Vertrag und ich denke auch von einigen 20000 Menschen nicht ins System eindringen.

Deshalb die Masterfrage: Warum wird bei Wartungsarbeiten nicht daraufhingewiesen, dass Bestellungen nicht möglich sind, beziehungsweise warum ist es während W-Arbeiten überhaupt möglich irgendwas zu bestellen, wenn es wegen den Arbeiten nicht ins System gelangt.

Nur das Problem ist, wenn ich nicht wegen der Änderung meiner Nummer bei der Hotline nachgefragt hätte, wäre dieser Fehler gar nicht aufgefallen und ich würde dann bis ich in Rente bin, noch auf Rückmeldung vom Techniker warten, sehr wahrscheinlich bis ich Mumifiziert bin:smiley:. Deshalb der Appell an die Techniker der UM-Webseite: ändert euch!!


PS: Ich bin seit heute bei der Telekom und der Abschluss hat problemlos geklappt.

Also Pech gehabt

4 Antworten 4
Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Du hast ja wunderbar schnell reagiert und gleich einen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen.
Das erspart dir dann ja auch das Warten auf den Router bis an dein Lebende, das hoffentlich noch sehr weit in der Zukunft liegt.
Im Ernst: welche Antwort erwartest du hier im Forum, welches dein Problem lösen könnte? Du hast ja unverzüglich Konsequenzen gezogen. Und war es dem Mitarbeiter nicht möglich, deine Bestellung aufzunehmen und ins System zu integrieren?
ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende
Marburger:
Du hast ja wunderbar schnell reagiert und gleich einen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen.
Das erspart dir dann ja auch das Warten auf den Router bis an dein Lebende, das hoffentlich noch sehr weit in der Zukunft liegt.
Im Ernst: welche Antwort erwartest du hier im Forum, welches dein Problem lösen könnte? Du hast ja unverzüglich Konsequenzen gezogen. Und war es dem Mitarbeiter nicht möglich, deine Bestellung aufzunehmen und ins System zu integrieren?

der Post von Christian ist doch OK, eine Info für jeden neuen Besteller.
Die Bestellung wurde von UM bestätigt. Nur durch einen Zufall hat der Christian erfahren dass die Bestellung nicht im System war.

Gutschrift bei online Bestellung?

Leider liest der Support die Community nicht, es wird also keine Reaktion von UM kommen.
Zitat Service: was in der Community steht soll man nicht so ernst nehmen.










Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

Kopfschütteln.


Das eine Bestellung bis hin zu Erstellung der Daten & Kundenummer auch mal 24 Stunden dauern kann ist schon bewusst?


Das für den MA nach 2 Sunden deine Akte noch nicht ersichtlich ist ist kein Zufall sondern kann von der Bestellung an bis hin zu Erstellung auch mal 24 Stunden dauern.


Wenn du im Shop die Bestellung durchführst ist deine Kundenakte auch nicht nach 2 Stunden ersichtlich.


Bei einer Telefonischen Bestellung sieht das schon anders aus, da der MA dich als Kunde direkt mit Kundenummer anlegt.


Du wirst sicherlich in den nächsten Tagen deine Auftragsbestätigung für deine Online Bestellung erhalten.


Diese musst du dann Schriftlich widerrufen. Durch die Ungeduld gleich mehr Aufwand erzeugt 😃 Nimm mir es nicht übel, aber sich Beschweren weil nach 2 Stunden noch nichts ersichtlich ist & der Mitarbeiter sich Falsch ausgedrückt hat.


An  Erjhoe Gutschrift für was? Zu den Online Vorteil von 120,00 € & Ohne Einmalkosten am Besten nochmal 20,00€? & Sich dann Beschweren wenn die Bestandskunden eine Preiserhöhung bekommen ^^

 

Mit freundliche Gruß

Justin

ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende
xxxJustinxxx:

Kopfschütteln.


Das eine Bestellung bis hin zu Erstellung der Daten & Kundenummer auch mal 24 Stunden dauern kann ist schon bewusst?


Das für den MA nach 2 Sunden deine Akte noch nicht ersichtlich ist ist kein Zufall sondern kann von der Bestellung an bis hin zu Erstellung auch mal 24 Stunden dauern.


Wenn du im Shop die Bestellung durchführst ist deine Kundenakte auch nicht nach 2 Stunden ersichtlich.


Bei einer Telefonischen Bestellung sieht das schon anders aus, da der MA dich als Kunde direkt mit Kundenummer anlegt.




Du wirst sicherlich in den nächsten Tagen deine Auftragsbestätigung für deine Online Bestellung erhalten.


Diese musst du dann Schriftlich widerrufen. Durch die Ungeduld gleich mehr Aufwand erzeugt 😃 Nimm mir es nicht übel, aber sich Beschweren weil nach 2 Stunden noch nichts ersichtlich ist & der Mitarbeiter sich Falsch ausgedrückt hat.


An  Erjhoe Gutschrift für was? Zu den Online Vorteil von 120,00 € & Ohne Einmalkosten am Besten nochmal 20,00€? & Sich dann Beschweren wenn die Bestandskunden eine Preiserhöhung bekommen ^^

 

Mit freundliche Gruß

Justin


sorry Justin,  dass mit den 2 Stunden habe ich übersehen.



Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team