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Lösung
am 30.04.2019 17:44
Vor einiger Zeit, habe ich einen Vertragswechsel von 500mbs zu 1000 mbs durchgeführt.
Zu diesem Zeitpunkt funktionierte diese Geschwindigkeit nur über ein Modem und nicht über eien Fritzbx.
Da ich nur Fritztelefone verwende, entschied ich mich vom Rücktrittsrecht gebrauch zu machen. Das Modem ging noch am selben Tag zu Vodafone zurück. Der Rücktritt von dem neuen Tarif wurde mir bestätigt.
Nun erhalte ich eine Rechning über 160 Euro, da ich die Homebox nicht zurückgesendet habe.
Die brauche ich aber weiterhin. Ich habe ja meinen alten Tarif behalten und die Homebox wird auch monatlich berechnet, Was tun?
am 01.05.2019 07:59
am 01.05.2019 07:59
am 02.05.2019 13:53
Hi johoff58,
ich nehme an, hier wurde die Rückforderung für die HomeBox aus dem 500 MBit-Tarif nicht geschlossen. Das ist aber erst mal nur eine Vermutung.
Alles Weitere kann ich Dir sagen, wenn Du mir eine private Nachricht, mit folg. Infos schickst:
Name
Adresse
Geburtsdatum
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 03.05.2019 16:35
Hi johoff58,
danke für die PN.
Es war genau so, wie ich vermutet hatte: man hat hier beim Storno des Tarifwechsels vergessen, die Rückforderung für die alte HomeBox zu schließen. Nachdem die Frist um war, hat das System automatische die Pauschale für das Gerät eingebucht.
Ich habe jetzt für Dein Kundenkonto erst einmal eine Mahnsperre und die Ausbuchung der Gerätepauschale veranlasst. Die Ausbuchung siehst Du dann auf der nächsten Rechnung.
Gruß
Stephan
am 03.05.2019 16:41
Hallo Stephan,
herzlichen Dank für die schnelle Hilfe.
Die erste Mahnung ist gerade eingetroffen, aber das wird sich ja
dann erledigen, hooffe ich
Danke und viele Grüeße
Johannes
am 06.05.2019 08:25
Hallo Johannes,
richtig, dass mit der Mahnung hat sich erledigt. Hast Du sonst noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?
Grüße
Thomas
am 06.05.2019 08:52 - zuletzt bearbeitet am 06.05.2019 08:57 von seelo2010
am 06.05.2019 08:58
am 06.05.2019 11:11
Hallo johoff58,
wir haben die Mahnsperre gesetzt. Das hat sich allerdings mit dem Versand an Dich überschnitten. Aus unserer Sicht kannst Du die Mahnung ignorieren.
Grüße
Thomas