abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Homebox Komfort Option DS-Lite
Guido71
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Servus,

mal wieder das leidige Thema Komfort Option.

Ich hab mich, nach einem Telefonat bzgl. einer Störung bei meinem Anschluß, von dem Mitarbeiter beraten lassen.

Dabei ging es um die Unterschiede zwischen eigenen Router und Homebox. Hier wurde mir mitgeteilt, dass nach wie vor bei der Homebox Komfort Option der Anschluß auf DS anstatt DS-Lite umgestellt wurde.

Box ist installiert, aber Anschluß nach wie vor DS-Lite. 

Hingegen scheint es immer noch so zu sein, dass bei einem eigenen Router echtes DS oder ipv4 geschalten wird.

 

Ist sogar auf der Vodafone eigenen Helpdesk-Forum Seite so veröffentlicht.

Der nette Kollege am Telefon kannte sich mit den begrifflichkeiten nur rudimentär aus.

Wäre nett, wenn sich hier mal ein Moderator der Sache annimmt.

 

Hier noch der Auszug aus der Helpdesk-Seite

Bekomme ich auch mit einem eigenen Endgerät nur DS-Lite zur Verfügung gestellt?
Nein, sofern es das Endgerät unterstützt, bekommt man echtes Dual Stack, andernfalls eine echte IPv4-Adresse.

 

Seite wurde am 01.06.2020 aktualisiert. Sollte also passen 😉

 

https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/wiki/Endger%C3%A4tefreiheit_bei_Vodafone_Kabel_Deutschland

 

1 Antwort 1
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Homebox Option = ds lite

Vodafone Station = ds lite

Busniss Tarif mit fester ip = dual stack bzw ipv4

 

Eigene Hardware : dual stack, ipv4 only, ds lite

 

Das kannste selber einstellen. Frage ist nur wie lange das klappt denn Vertrag besteht nur ds lite als Protokoll.