abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Glasfaseranschluss des Nachbarn erweitern
heyhovoda
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi, vor vielen Jahren lies sich mein Nachbar/Mieter einen Glasfaseranschluss von Vodafone einrichten um ihn für seinen Fernseher zu benutzen. Doch irgendwann wurde der Anschluss gar nicht mehr benutzt. Er befindet ich direkt an seinem Haus (ca. 30 Meter von unserem Haus entfernt).

Wenn ich die Internetverfügbarkeit meines Nachbarn/Mieters bei Vodafone überprüfe, werden mir 500Mbit/s angezeigt, da der Anschluss wohl noch immer verfügbar wäre.

 

Wir leben seit Jahren mit 6Mbit (von Telekom) und daran wird sich glaube ich noch lange nichts ändern.

 

Nun meine Frage: Wäre es möglich diesen Anschluss irgendwie zu erweitern? Ob nun oberirdisch, unterirdisch, , selbst, mit Hilfe/Genehmigung/Billigung von Vodafone oder sonst wie um einfach mal schnelleres Internet zu bekommen? Man könnte das Kabel ja z.b. noch weiter ziehen zu weiteren Nachbarn, selbst dann wär das Internet noch um ein vielfaches schneller...

 

Vielen Dank schon mal für alle Antworten.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

es muss ein separater Anschluss beauftragt werden: https://zuhauseplus.vodafone.de/kabelanschluss-bau/

 

Dieser kostet mind. 999 €.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

es muss ein separater Anschluss beauftragt werden: https://zuhauseplus.vodafone.de/kabelanschluss-bau/

 

Dieser kostet mind. 999 €.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B