TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 21.08.2018 15:16
am 23.08.2018 14:49
am 23.08.2018 17:31
am 23.08.2018 18:40
Sofern es kein Systemfehler ist, könnte man dahinter Absicht vermuten... Und dann streichen sie sich über die Brust und verkünden: Menschenkinder, eigentlich nutzt doch kaum wer eigene Router sind die vom Provider ausgegebenen Geräte nicht toll?!
Das ist insofern nur für (V)DSL neu, im Kabel ist der Anschluss schon immer erst gar nicht aktiv geworden, wenn du nicht mindestens zum Start einmal den Provider-Router drangestöpselt hast. Danach kannste den abbauen, in die Ecke stellen und deinen eigenen Router nutzen. Wird so, bloß kaum wer machen, schätze ich.
Aber bei dem Thema komm ich gut in Fahrt, ich schreibe besser nichts mehr. Hoffe nur, es findet sich noch wer, der sich eurem kleinen Problem annehmen mag und auch zuständig fühlt.
am 23.08.2018 21:59
Wenn die Shopmitarbeiter kulant sind, können sie auf Wunsch von dir den Vertrag widerrufen.
Danach schließt du aber bitte nicht noch mal im Shop ab, weil wenn er alles richtig gemacht hat, wie er es gesagt hat dann wird es auch wieder nicht funktionieren.
Also auf Nummer sicher gehen und immer im Internet die Verträge abschließen 😄
am 24.08.2018 06:57
am 24.08.2018 10:05
Hallo @Blaaablub,
was ich jetzt verstanden habe ist, dass es ärgerlich ist, wenn man etwas anderes bekommt, als man bestellt und das darauf folgende Chaos kein gutes Licht auf die beteiligten Mitarbeiter wirft.
Soweit so gut.
Was mich aber jetzt brennend interessiert ist, was spricht eigentlich gegen einen Mietrouter, wo genau liegt der Vorteil, wenn man das Gerät kauft? (Wirklich nur rein aus Interesse)
am 24.08.2018 10:24
am 24.08.2018 11:07
am 24.08.2018 11:09
Mhmmm, ich kann mich erinnern, dass ich vor ca. 9 Jahren eine Ansammlung einiger Router von der T-Kom zu Hause rumliegen hatte, die ich dann mit dem Auto zum Wertstoffhof gefahren habe, weil in Anbetracht der ständig fortschreitenden technischen Möglichkeiten die Router nach 2 Jahren nicht mehr konnten, was sie sollten.
Ich meine klar, ist immer Geschmackssache, aber ich würde jetzt wahrscheinlich den Shop MA dazu bringen mir 24 Euro gutzuschreiben, meinen Anschalttermin wahrnehmen und es gut sein lassen.
Ich bin allerdings auch der Typ Mensch, der Kompromisse bevorzugt, das mag an meinem Mangel an Freizeit liegen.
Bin gespannt, wie es weiter geht.
am 24.08.2018 11:15