abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Einer stellt Vertrag und keiner kennt sich aus!
Missbaghi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Smiley (traurig)

Am 13.1.2020 einen neuen Vertrag gemacht wegen Umzug.. der beinhalten sollte: 

50.000 Leitung WLAN 19,99 (mit Fernseher für ca 5 € dann für 24,98€)

Der alte DSL Vertrag wird gekündigt und mir eine Bestätigung hierfür zugeschickt..   

 

Gekommen ist ein Modem mit dem Vertrag über 19,99€ kein Wlan kein Fernsehr und keine Info!keine Bestätigung  der der Kündigung des alten Vertrages..  

Statt dessen musste ich eine WLAN Option für 2,99€ dazu buchen..  

 

Meine Nachmieterin macht mir dir Hölle heiß, weil die alte Leitung blockiert  ist.. 

5 Anrufe und 5 x der Versuch etwas zu klären sind gescheitert,... letztendlich wird mir ein Kundenwechselformular zugeschickt..  

Das wars.. der versich sich zu beschweren über einen nicht korrekten Vertrag scheiterte ebenfalls!

 

Entweder meldet sich jemand und rückt alles ins rechte Licht..  oder ich kündige noch meinen Vertrag und verzichte gerne damit auf Internet..   somit kläre ich jetzt , das letzte mal Kunde von Vodafone zu sein undnoder gewesen zu sein!

 

Stellt ordentliche Berater an und bildet sie richtig aus oder lasst es ganz!

Informationen die vorenthalten werden oder Dinge die ignoriert  werden, gehören nicht zu einer ordentlichen Kommunikation und Vertragspartnerschafft.. 

Des Weiteren legen Kundenberater auch einfach auf, wenn sie mir der Klärung  oder mit Kunden nicht zurecht kommen!

Man wird weitergeleitet und weitergeleitet.   Aber keiner kann was machen.. wenn nicht innerhalb der nächsten 3-5 Tagen etwas geschieht- war es dass für mich als treuer und enttäuschter Kunde von Vodafone / Vodafone-Kabeldeutschland!!!

 

Gerne stehe ich per Email oder Handy zur Klärung  zur Verfügung! Ich bitte darum!

16 Antworten 16
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

"Der alte DSL Vertrag wird gekündigt und mir eine Bestätigung hierfür zugeschickt..  "

War der DSL Vertrag auch von VF ?

 

 

Ja das war er! Sonst wäre ich nicht so enttäuscht 

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Missbaghi,

 

mir ist da noch ein bisschen was unklar. Du hattest an der alten Adresse einen Vertrag über Vodafone DSL oder Vodafone Kabel Deutschland? Wurde im Zuge der Umzugsmeldung dann ein Wechsel von DSL auf Kabel veranlasst?

 

Was meinst Du mit Kundenwechselformular? Ein Formular zur Vertragsübernahme oder ein Formular zur Rufnummermitnahme?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Verttag über Vodafone DSL..  und interner Wechsel zu Vodafone Kabel Deutschland..

 

Keine Ahnung..   Rufnummer nehm ich nicht mit..  

Ich will das die alte Leitung frei wird für meine nachmieterien und mein Alter Vertrag wie abgemacht gekündigt  wird undnich mein angezogenes Geld zurück bekomme

!

 

 

Wenn ich richtig rechne hab ich noch/ habt ihr noch 3 Tage..  bevor ich den neuen auch kündige und somit Vodafone Kundin war!

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Missbaghi,

 

die Kündigung des DSL-Vertrages hängt in dem Fall am Rufnummernmitnahmeformular. Auch wenn Du keine Rufnummer mitnehmen möchtest, wird das Formular für die Kündigung des DSL-Anschlusses benötigt. Dann wird nur das Kreuz bei der Kündigung, nicht aber bei der Mitnahme der Rufnummer gesetzt.

 

Prinzipiell sind Vodafone DSL und Vodafone Kabel Deutschland unterschiedliche Unternehmensbereiche, mit abweichenden Kontaktadressen und Systemen. Natürlich gibt es aber für Kündigungen im Zuge eines Technologiewechsels gesonderte Regelungen, um dies ohne Einhaltung von Fristen zu ermöglichen. Für diese Bearbeitung ist aber das Portierungsformular unabdingbar.

 

Es tut mir leid, dass Dir das bisher anscheinend nicht so deutlich beantwortet werden konnte.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wie gesagt..  solche Informationen, wenn man schon um Hilfe bittet, sind unabdingbar für ein vertrauensvolles Vertragsverhältnis!

 

Selbst wenn ich diesen neuen Vertrag jetzt bei behalte, war es das letzte Mal, das ich Kundin von Vodafone  bin..   

Weiter wird mir gelb abgezogen post kommt nur sehr schnell wenn sie Geld wollen ..  aber un mich und meine Belange kümmern kann sich keiner..  die Info, nützt mir jetzt nix mehr..   ich will das dass endlich erledigt wird..   hab immer noch keine Post.   Da bettel ich seit Wochen drum...   für mich war es das..   ciao Bella..  

Ende  .. 

Kümmert sich ja eh keiner ..

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Missbaghi,

 

warum kümmert sich keiner? Du hast doch die nötigen Infos bekommen.

 

Oben hast Du auch geschrieben, dass Du das Formular erhalten hast. Auf meine Frage, welches Formular genau Du meinst, bist Du nicht eingegangen. Daher gehe ich davon aus, dass es das Formular zur Kündigung- bzw. Rufnummernübernahme ist. Dies musst Du zu uns schicken und es wird, wie von mir beschrieben, der DSL-Vertrag vorzeitig beendet.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Erst mal habe ich auf die Frage( welches Formular) mit keine Ahnung geantwortet  und b. Habe ich es noch nicht erhalten!!!!

Bitte genau lesen...  wenn ihr was wollt, dauert es keine 2 Tage da habe ich Post..   aber wenn ihr was machen sollt.   Braucht ihr Wochen..    und es geht nicht um VORZEITIG!

 

Nein ich warte seit einem Monat nachhaltig drauf..  Geld wird mir ja trotzdem abgezogen...  also bitte richtig lesen das nächste mal..   und einen Monat später eine Info zu geben die hätte vorher gegeben werden müssen, nützt mir nicht viel!!!!!

Ich rezitiere; ich habe immer noch keine Post erhalten!!!!!!!!!!!