abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CableMax 500 statt 1000 - uplink?
jan4444
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

ich habe derzeit einen Red I&P 400 mit gebuchter Uplink-Option (auf 50 Up erhöht).

Mein erstes Jahr läuft in Kürze ab, so dass ich dann dafür 45 EUR + Option bezahle.

 

Ich würde daher gerne auf einen "cableMax" Tarfi wechseln. Bei mir verfügbar ist aber nur der CableMax 500. Das ist auch ok, mehr brauche ich nicht. ABER: Im cableMax  500 sind ja wieder nur 25 MBit up enthalten.

Das will ich natürlich nicht.

 

Nachdem die 50 up-Option bei mir läuft (und der Uplink auch im bereich ~45MBit liegt), ist das technisch ganz offensichtlich möglich - es gibt aber keinen passenden Tarif (500/50).

 

Wie kann ich den 1000-Tarif buchen oder den 500er mit einem erhöhten Uplink bekommen?

 

So wie ich das verstehe, müsste ich dann zum cableMax 500 die Uplink-Option wieder zusätzlich buchen - kostenpflichtig. Das kann's aber ja wohl nicht sein?!?

 

Vorschlag: Ich wechsele auf CM 500 und Ihr gebt mir die Uplink-Option dauerhaft kostenfrei dazu?!

12 Antworten 12

So, ich nochmal.

Aktuell ist es leider so, dass bei übers Kundenportal eingestellten Tarifwechseln auf GigaCable Max 500 die Upload-Option rausfliegt. Das ist so nicht geplant und es wird auch schon dran gearbeitet.

 

Wenn Ihr den Wechsel schon beauftragt habt und diese Option bei Euch rausgeflogen ist, meldet Euch bitte beim Kundenservice oder auch hier in der Community und wir kümmern uns dann darum.

 

@jan4444 d.h. Du könntest den Tarifwechsel dann im Kundenportal durchspielen. Und wir kümmern uns im Nachgang um die Upload-Option. Ich hoffe, die Info hilft Dir weiter.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vorgestern tel. Tarifwechsel von 2Play Fly 400 + Upload Booster + Telefon Comfort auf CableMax beauftragt - aktuell sind hier nur 500 Mbit/s verfügbar. Die beiden Optionen wurden wie besprochen beibehalten, es gibt eine FB 7591 dazu (obwohl technisch ja noch nicht nötig, aber warum nicht) und die neue Hardware kam heute schon an. 500/50 Mbit/s sind geschaltet und kommen an. Upgrade ging also durchaus reibungslos. 👍

 

Ein kleines "Aber": Es wäre nett, wenn man man erwähnen würde, dass VF/UM für die 7591 nur einen veralteten Firmware-Stand 07.03 freigegeben hat, während für die 6490 die 07.12 aktuell ist. Dadurch ist das Einspielen einer Sicherung nicht so ohne weiteres möglich, da dafür mindestens der vorher verwendete Firmware-Stand erforderlich ist. Die Fritzbox-Firmware-Politik bei Unitymedia war ja bisher ein ziemliches Trauerspiel - hoffe das bessert sich, wenn die Integration mit Vodafone auch im Bereich der Netztechnik realisiert wird.

 

Für diejenigen, die (wie ich) dennoch die Sicherung einspielen möchten. Mittels FBEditor (https://github.com/olistudent/FBEditor/wiki) die Sicherungsdatei öffnen und Zeile 3 wie folgt änern:

 

FirmwareVersion=161.07.03

 

Anschließend funktioniert die Wiederherstellung der Sicherungsdatei auf der 7591. Bei mir gab es dadurch keine Probleme - es können aber grundsätzlich welche auftreten.

@jan4444  du meinst die 6591.. Updates kommen bei Anbietern immer später als die freien Geräte.

 

Es gibt ja schon 7.19 als laborversion..