TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
22.10.2020 14:23 - bearbeitet 22.10.2020 14:35
Hallo,
ich habe nun in verschiedenen Quellen bereits gelesen, dass man wohl auch als Privatkunde einen Business-Tarif abschließen kann. Die Quellen sind allerdings alle schon mehrere Jahre alt, z.B. hier:
https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Telefon-TV-%C3%BCber/Businesstarif-als-Privatkunde/m-p/...
Jetzt wollte ich gerade eine solche Bestellung vornehmen (konkret "Red Business Internet & Phone 500 Cable") und auf der letzten Seite muss ich eine Checkbox aktivieren mit dem folgenden Text:
"Ich bestätige, dass ich ein Geschäftskunde bin und meine Angaben zu Firma und Rechtsform korrekt sind."
Das gibt mir jetzt ein wenig zu denken. Stimmt es wirklich, oder ist es noch aktuell, dass ich als Privatkunde einen solchen Vertrag abschließen kann? Sollte ich das dann lieber per Hotline tun, oder einfach die Checkbox ignorieren? Ins Kommentarfeld habe ich schon geschrieben, dass ich eigentlich Privatkunde bin.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.10.2020 08:55
Hallo Pi4,
wenn dann wäre es einer dieser Tarife: https://zuhauseplus.vodafone.de/business/kabel-nrwbwh/
Allerdings bearbeiten wir hier im Forum keine Business Kunden, daher würde ich Dir tatsächlich den Weg über die Hotline empfehlen um dort alle Rückfragen zu stellen/klären.
Liebe Grüße
Luisa
am 22.10.2020 14:34
Es gibt zwei Arten des business Tarifes. Einer ist auch für Privat Kunden, der Wechsel geht auch per Kundenportal wenn man ein privatkunden Tarif schon hat.
Der andere ist nur für Firmen
am 22.10.2020 14:37
Ich war bis vor 1 Jahr mal jahrzehntelanger Kunde bei Unitymedia. Jetzt bin ich wieder Neukunde.
Wie gehe ich dann am besten vor, wenn ich solch einen "privaten business Tarif" abschließen will?
am 23.10.2020 01:01
Wieder Neukunde soll heißen ich habe keinen laufenden Vertrag und kein Kundenportal.
(Falls es eine Rolle spielt war ich allerdings über sehr viele Jahre einwandfrei zuverlässig zahlender Kunde. Naja interessiert vermutlich eh keinen und wird vielleicht nichtmal mehr gespeichert sein.)
Die Frage ist doch jetzt darf ich "Red Business Internet & Phone 500 Cable" mit fester IPv4 (darauf kommts unter anderem an) abschließen und wenn ja wie.
am 26.10.2020 08:55
Hallo Pi4,
wenn dann wäre es einer dieser Tarife: https://zuhauseplus.vodafone.de/business/kabel-nrwbwh/
Allerdings bearbeiten wir hier im Forum keine Business Kunden, daher würde ich Dir tatsächlich den Weg über die Hotline empfehlen um dort alle Rückfragen zu stellen/klären.
Liebe Grüße
Luisa