Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
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Lösung
am 06.02.2019 11:39 - zuletzt bearbeitet am 07.02.2020 14:46 von Lars
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wollte mich auf diesem Wege über die Inkompetenz von Vodafone beschweren.
Mein Fall:
Altvertrag von Kabel Deutschland (Internet, Telefon und TV) konnte laut Kundenmitarbeiter nicht auf einen Neuvertrag von Vodafone umgestellt werden, einzige Möglichkeit wäre eine Kündigung und Neuvertrag abschließen.
Dies wurde Mitte Dezember erledigt, laut Kundenservice sollte ich meine Altgeräte nahtlos weiternutzen können, bis die neuen bei mir eintreffen.
Tja dies hat nun absolut nicht geklappt, ich habe seit Tagen weder TV noch Internet oder Telefon.
Bei der Servicehotline wurde ich gleich abgefertigt, ich wäre ja selber Schuld wenn ich meinen Vertrag kündige und mir nen neuen mache.
Dies wurde mir ja aber geraten!!!
Der nächste Punkt, über die ich mich ärgere, wieso werden die Geräte erst am Tag vom Vertragsbeginn losgeschickt??
Es war seit Mitte Dezember bekannt, wann mein neuer Vertrag beginnen soll, jetzt sind die Geräte noch nicht mal versendet... Meiner Meinung nach wurden die vertraglichen Verpflichtungen von Vodafone NICHT fristgerecht erfüllt.
Ich kann auch nicht als Vermieter eine Wohnung vermieten zum 1. des Monats, aber den Schlüssel erst 2 Wochen später übergeben!!! Als Kunde vertraue ich auf eine fristgerechte Leistung!
Auch ärgert mich, wie mit Kunden umgegangen wird. Als Mitarbeiter einer Servicehotline sollte man einen sachlichen und hilfsbereiten Umgangston anschlagen und keine: "ist mir doch egal, kann schon mal passieren Einstellung".
Alles in allem bin ich von Vodafone als Dienstleister mehr als enttäuscht und kann nicht von Kundenorientierter Dienstleistung sprechen.
Edit: Beitrag in passendes Board verschoben und wegen fehlender Reaktion geschlossen. Lars
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.02.2019 17:04
am 06.02.2019 12:26
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 06.02.2019 13:14
am 06.02.2019 13:22
@Zarroc1988 Was das Bezahlen angeht, das ist das kleinste Problem. VF wird da sicherlich eine Gutschrift gewähren, wenn man entsprechend reklamiert. Allerdings wäre es höchste Zeit, dass VF an dem Begriff "Wunschtermin" etwas ändert. Ich denke, dass die überwiegende Mehrheit unter "Wunschtermin" das Datum versteht, an dem die Leistungen genutzt werden können und nicht den Versandtermin. Zumindest einen Hinweis sollte es geben, was VF unter "Wunschtermin" versteht, denn der TE ist ja nicht der Erste, der so ein Problem mit dem Vertragsstart hat.
am 07.02.2019 14:37
@Zarroc1988 schrieb:
Hallo,
Also zu der Antwort von denschnet:
Umstellung von Kabel Vertrag mit 100Mbit auf Vodafone Kabel 200 Mbit ging bei mir auch nicht, das einige "Upgrade", das möglich gewesen ist, wäre die Fritzbox gewesen.
Und ich finde den Vergleich mit der Wohnung nicht schlecht, bezahlen musst ja auch ab dem ersten Tag vom Vertrag, an dem man scheinbar keine Leistung nutzen kann
Zahlen musst du erst abn Aktivierung bzw. Ab Zwangsaktivierung.
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am 07.02.2019 20:43
"Zumindest einen Hinweis sollte es geben, was VF unter "Wunschtermin" versteht, denn der TE ist ja nicht der Erste, der so ein Problem mit dem Vertragsstart hat."
Trotzdem eine Minderheit
am 07.02.2019 21:16
Da wäre ich mir nicht sicher. Und es sollte ja wirklich absolut kein Aufwand sein, beim Begriff Wunschtermin anzufügen "...., d.h. Versand der hardware."
am 19.02.2019 17:04