abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Außerordentliche Kündigung
Kabelgnom
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe kürzlich eienen Thread eröffnet in dem es um unsere außerordentliche Kündigung ging. Siehe hier : https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Au%C3%9Ferordentliche-K%C3%BCndigun...

 

Irgend ein Paul ( Kurtler ) hat Kraft seiner Wassersuppe den Thread geschlossen weil ich seiner unmaßgeblichen Meinung den Thrad als geschlossen markiert hätte. Dem ist nicht so. Ich bitte weiterhin um Rückmeldung eines Moderators. 

Danke

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi Kabelgnom,

 

da Tina nicht da ist, mache ich hier weiter. Danke, dass Du uns die benötigten Nachweise zugeschickt hast.

Ich habe jetzt die Kündigungen aller Eurer Verträge angepast. Die schriftlichen Bestätigungen dazu bekommt Ihr noch.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 Antworten 18
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wenn du selber den Thread als gelöst markierst, dann brauchst du dich auch nicht zu wundern, wenn dieser eben geschlossen wird. Mehr wie gelöst gibt es halt nicht.

 

Und im übrigen, wird dir ein Moderator in dem Fall auch nichts anders sagen können. Der angegebene Kündigungstermin 31.01.2020 ist in dem Fall korrekt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Kabelgnom,

 

wenn du der Meinung bist, der Thread ist noch nicht abgeschlossen und du wolltest noch etwas dazu schreiben , dann hättest du @Kurtler auch eine PN schreiben können, dass hier ein Versehen vorlag und er wieder geöffnet werden soll.

 

Dem kommt jeder sicherlich nach. 

 

Hier so jetzt rumzupoltern ist nicht die feine englische Art. 

 

@Kabelgnom@Kurtler , @Mav1976 

Kann es sein, dass hier einige Missverständnisse vorliegen?

Kabelgnom wird nicht erkannt haben, was es bedeutet, eine Antwort als Lösung zu markieren.

Und dann könnte es sein, dass die Formulierung des Problems etwas unglücklich ist und wir uns zu schnell auf eine falsche Fährte gesetzt haben.

Kabelgnom ist schon bewußt, dass er 3 Monate weiterzahlen muss, und schrieb deshalb

" Die Kündigung von uns soll zum 3101.2020 gehen. "

Aber von VF bekommt er " nur Antworten die die reguläre Kündigunsfrist beinhalten", die wohl irgendwann nach dem 31.01.20 ist. 

Sollte ich mit meiner Annahme recht haben, wäre es in der Tat interfessant zu erfahren, warum VF die Kündigung nach § 46 TKG nicht akzeptiert. Möglicherweise liegt es dann daran, dass jetzt lediglich die Kündigung als solches vorgemerkt wurde, die nach erfolgtem Umzug und entsprechendem Nachweis (Meldebestätigung) in die Sonderkündigung umgewandelt wird. Allerdings sollte ein solcher Fall auch entsprechend kommuniziert werden.

So, jetzt hoffe ich, dass die Aufregung sich legt und der TE uns (in normalem Ton) erläutert, was Sache ist. 

@Díaz_de_Vivar 

Dieses Vorgehen, dass bei einer Vormerkung für eine Kündigung wegen Umzugs noch der Nachweis erbracht werden muss, steht genau so in der (regulären) Kündigungsbestätigung.

 

Erst wenn der Nachweis nachgereicht wird, wird die (reguläre) Kündigung in eine vorzeitige Kündigung nach TKG umgewandelt und die Laufzeit auf 3 Monate nach initaler Kündigung respektive nach Umzugsdatum (lt. Nachweis), wobei das spätere der beiden Daten zählt, umgewandelt.

Hallo, ich habe Vodafone die Kündigung mit einer Kopie des neuen Mietvertrages per Einschreiben-Rückschein zukommen lassen. Keine Reaktion. 

 

Gruß

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kabelgnom,

 

hier bin ich auch schon. Jetzt wäre es wirklich schön, wenn Du konkret schreibst, welches Datum Dir bestätigt wurde. Hat

@Díaz_de_Vivar recht? Was meinst Du mit "keiner Reaktion". Auf Deine Kündigung? Du hast bisher keine Bestätigung bekommen?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kabelgnom
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, uns wurde der 17.12.2020 bestätigt, auf meien Einspruch erfolgte keine Reaktion. 

 

Gruß

Der Mietvertrag reicht nicht aus für die sonderkundigung. Du musst die ummeldebestatigung an Vodafone schicken 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Dann schau ich mir das an. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.   

 

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!