abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Altvertrag: 2playComfort120 - Tairferhöhung
Anonym50466
Digitalisierer
Digitalisierer
Guten Morgen,

ich nutze seit 2 Jahren den Vertrag "2playComfort120", welcher mir bisher zu EUR 24,99/mtl. incl. Mwst. abgerechnet wurde.

Seit diesem Monat wird der Vertrag mit EUR 34,99/mtl. abgerechnet, was einem Aufschlag von 40% entspricht !

Welche Möglichkeiten des Wechsels o.Ä. habe ich? Als Bestandskunde müsste ich ja für einen Wechsel auf 2play150 EUR 39,99/mtl. bezahlen, was ich aber nicht möchte. Einen Wechsel auf 3playXXX und der Horizon-Box möchte ich ebenso wenig, da ich einen eigenen Sat-Receiver incl. Kabel-Tuner nutze und mit diesen SAT-Receiver das TV-Signal per DLAN und dazugehörigen Empfänger in 2 weitere Zimmer streame.

Kann mir jemand helfen? Danke.

Gruß Juergen
4 Antworten 4
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Die Tariferhoehung kommt ja nicht überraschend - sie war ja ab dem 25. Monat im Vertrag vereinbart. Kannst zum Ende der jetzt neuen 12 monatigen Vertragslaufzeit kündigen (Fristen siehe Rechnung) und mit der Kundenrueckgewinnung bessere Konditionen verhandeln.
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo BlackVoodoo,



Die 24,99 € waren Neukundenkondionen die in der Regel 12M oder 24M beinhalten. Nach deine Konditionen bezahlt du deinen Regulären Grundpreis der beläuft sich auf 34,99 €.


Mit Freundlichen Gruß


Justin

Anonym50466
Digitalisierer
Digitalisierer
Okay, vielen Dank. Ich war zwar zur Umstellung vor 2 Jahren kein Neukunde, da ich aus einem anderen Vertrag umgestellt habe, aber nun weiß ich wenigstens Bescheid.

Ich muss mal überlegen, was ich jetzt genau mache und welches andere Angebot ich nutzen könnte.
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,


Es kann natürlich auch sein, dass du einen Rabatt erhalten hat von der Kündigungsabteilung & das diese 24 galt und nun der Reguläre Grundpreis zu zahlen ist.



Mit freundlichen Gruß

Justin