abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

12. Monate Wechsel kostenlos
Anonym74662
Youngster
Youngster

Hallo,

War bis 08.12.2018 bei 1und1, habe aber im März 2018 schon den kostenlosen Wechsel zu UM genutzt. Hat auch alles geklappt bis zur März Rechnung über 160€. Da wurden mir die angeblich kostenlosen Monate in Rechnung gestellt. Habe danch 3 mal gemailt an UM mir das bitte zu erklären. Bisher keine Rückmeldung, also bald geht die Kündigung raus. Einfach eine Frechheit, so mit seinen Kunden umzugehen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anonym32487
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi,


also wenn ich das richtig verstanden habe.


Du hast bereits seit März 2018 einen Neuvertrag bei UM.

Im Dez 2018 war der Wechsel von 1&1 zu UM. Oder hattest du selbst gekündigt?


Und im März 2019 war die erhöhte Rechnung?


Kannst du denn der Rechnung entnehmen was berechnet wurde? der zurückliegende Zeitraum oder was anderes?


Wenn es der rückliegende Zeitraum ist, dann bitte an den Kundenservice wenden. Weil das wäre höchst ungewöhnlich, wenn die anderen Rechnungen bis einschließlich Februar passend waren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Torsten
SuperUser
SuperUser
Hast du innerhalb der ersten 2 Monate entweder die Kündigungsbestätigung oder die Portierungserklärung eingereicht? Ansonsten entfallen die Freimonate tatsächlich, steht auch so in der Auftragsbestätigung.

Wenn du das hingegen getan hast, wende dich mal an den Chat oder das Social Media Team der Unitymedia Hilfe bei Facebook/Twitter.
Anonym32487
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi,


also wenn ich das richtig verstanden habe.


Du hast bereits seit März 2018 einen Neuvertrag bei UM.

Im Dez 2018 war der Wechsel von 1&1 zu UM. Oder hattest du selbst gekündigt?


Und im März 2019 war die erhöhte Rechnung?


Kannst du denn der Rechnung entnehmen was berechnet wurde? der zurückliegende Zeitraum oder was anderes?


Wenn es der rückliegende Zeitraum ist, dann bitte an den Kundenservice wenden. Weil das wäre höchst ungewöhnlich, wenn die anderen Rechnungen bis einschließlich Februar passend waren.

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Nur mal zum Verständnis:
Die Wechselmonate laufen bis zum Ende des anderen Vertrags (also bei dir bis zum 8.12.18)
Maximal 12 Monate.

Für welchen Bereich sollst du jetzt plötzlich 160€ bezahlen?