Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

 

Kabel: Ausfall interaktive Dienste im Raum Berlin

 

Mein Vodafone APP:  Log In aktuell nicht möglich
Mein Vodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

E-Mail: Neue SPAM-Welle bei Vodafone & Arcor Mail-Accounts.

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste
wlan manuel ein-/ausschalten
Highlighted
Youngster
hallo,
habe einen internet und telefonvertrag bei euch abgeschlossen.
ist es möglich bei eurem router (schwarze box) den wlan aus und einzuschalten wie es mir lustig ist oder ist der dauerhaft eingeschaltet?
der ansprechpartner im shop meinte ich könne es mit einer taste am router bedienen, was ich aber nicht gefunden habe?!
wenn mein telefon weiter funktionieren würde, würde ich auch den ganzen router ausschalten. jedoch bin ich dan nicht mehr erreichbar telefonisch, verstehe ich das richtig?
falls es diese möglichkeit nicht gibt, kann ich einen anderen router kaufen und verwenden der ein seperates bedienelement für das wlan hat?
Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
Netzwerkforscher
Hi,

an der Front des Routers müsste eine Taste mit der Bezeichnung "WiFi" vorhanden sein. Wenn du diese 1 -5 Sek. gedrückt haltest, wird das WLAN abgeschalten. Der Router muss - wie von dir bereits vermutet - eingeschaltet bleiben, im telefonisch erreichbar zu bleiben, da die Telefonie über das Internet (VoIP/VoC) abgewickelt wird.

Einen anderen Router kannst du ebenfalls verwenden, wenn dieser für den Betrieb hinter einem Modem geeignet ist.

Gruß
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Der Knopf ist nicht an der Frontseite sondern auf der rechten Seite und dort im vorderen Teil. Einige Sekunden gedrückt halten und auf der Frontseite geht das 3 Licht von links gesehen an und Du solltest WLan haben. Auf den gleichen Weg kannste es auch wieder ausschalten.
Mehr anzeigen