1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

wie läuft der Wechsel von Fritzbox 6490 cable auf 6590 cable ab?
Anonym74198
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Was ist besonders beim Wechsel zu beachten.


Klar ist, dass UM zuerst über den Wechsel informiert werden muss und die Daten der neuen Box mitgeteilt werden müssen.



1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Wenn du eine freie 6590 aus dem Handel anmelden willst, reicht es, dem Support die CM-Mac und Seriennummer der Fritzbox durchzugeben. Allerdings sollte darauf geachtet werden das sich da keine Zahlendreher einschleichen. Die SIP-Daten für die Telefonie zu erhalten, kann im schlimmsten Fall bis zu 3 Wochen dauern, das ist aber nicht gängig. Normalerweise müsstest du dich da an die Aussage vom Kundensupport halten können, wenn alles wirklich glatt läuft. Dann dürftest du innerhalb 24-48 Stunden die SIP-Daten in deinem Kundencenter stehen haben und du sie auch postalisch innerhalb einer Woche erhalten.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Wenn du eine freie 6590 aus dem Handel anmelden willst, reicht es, dem Support die CM-Mac und Seriennummer der Fritzbox durchzugeben. Allerdings sollte darauf geachtet werden das sich da keine Zahlendreher einschleichen. Die SIP-Daten für die Telefonie zu erhalten, kann im schlimmsten Fall bis zu 3 Wochen dauern, das ist aber nicht gängig. Normalerweise müsstest du dich da an die Aussage vom Kundensupport halten können, wenn alles wirklich glatt läuft. Dann dürftest du innerhalb 24-48 Stunden die SIP-Daten in deinem Kundencenter stehen haben und du sie auch postalisch innerhalb einer Woche erhalten.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Sry, aber wieso hast du jetzt noch einen Thread erstellt?

Sowas sorgt nur für Verwirrung und dadurch wird die Community nur unübersichtlich.



Die Sip Daten erhälst du telefonisch, allerdings kann der Support (wenn der Brief schon angefertigt wurde) auch eine Kopie des Schreibens an deine im Kundencenter hinterlegte Mailadresse senden.


Ich persönlich habe meine SIP Daten auch noch über einer Woche nicht im KC stehen.

Ich habe ebenfalls die o.g. Möglichkeit genutzt.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym74198
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Vielen für eure Hinweise, denke dann komme ich klar.

Und sorry, man lernt immer noch dazu.

Anonym74198
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Habe heute meine FB 6590 cable bei UM angemeldet.

Anruf mit Bestätigung und Wiederholung meiner Anmeldedaten: CM Mac und Seriennummer.

Kein Problem.

Nach ca. 10-15 Minuten SMS Bestätigung und FB war angemeldet.

Keinerlei Problem.

Anonym74198
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Warte jetzt auf die Anmeldedaten für mein Telefon.

Werde dann nachberichten.

Anonym74198
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Warte immer noch auf die Anmeldedaten für mein Telefon.

Habe wohl jetzt dasselbe Erlebnis wie einige andere vorher auch.


Mitarbeiter von UM immer sehr freundlich, aber es erfolgt kein positives Ergebnis.


Angeblich sollten meine SipDaten ja im Kundencenter hinterlegt werden. Ist aber nicht erfolgt.


Auf Rückfrage wird folgendes gesagt: Es komme des öfteren vor, das die Daten nicht im Kundencenter erscheinen.


Aber der Brief sei ja schon seit gestern unterwegs -ist aber heute noch nicht angekommen-.



Anonym74198
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Melde mich nochmal.


Habe heute nachmittag einen weiteren Versuch bei UM gestartet.


Wurde mit einer sehr freundlichen und offensichtlich sehr kompetenten Mitarbeiterin verbunden.


Sachverhalt kurz erklärt, mit folgendem Ergebnis:


Sie hat mir die SIP-Daten über meine e-mail-Anschrift übermittelt, ganz ohne Probleme.


Daten eingegeben:  Telefon ist wieder am Netz.


Wünsche allen ein frohes Osterfest.