abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

wie funktioniert mein telefon wieder?
Anonym81238
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Heute wurde meine Nummer von der Telekom portiert. Das Telefon geht aber nicht. Das Mobilteil blinkt mit dem Wort Basis. Hab alles versucht.  Alles ist aktiviert und richtig gestöpselt. Internet läuft problemlos. Wlan kein Problem. Nur Telefon geht nicht
8 Antworten 8
Torsten
SuperUser
SuperUser
Welches UM-Gerät verwendest du? Hast du es mal neu gestartet?
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo wolkenlos9,


hast du die Basis von deinem Telefon am Router von Unitymedia angeschlossen?


Ein paar mehr Infos sind nötig, damit man dir helfen kann.


Welches Geräte nutzt du an Anschluss von Unitymedia? 

Was hast du für ein Telefon (Modellbezeichnung)

Wo ist das Telefon angeschlossen?


Hast du den Router schon mal neu gestartet? Also die Stromverbindung für rund fünf Minuten getrennt?


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Anonym81238
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Einen Pc über Lankabel. Der rest Handy, Laptop über wlan. Funktioniert tadellos. Das Glasfaserkabel ist extrem schnell. Telefon habe ich zwei Geräte versucht. Gigaset von Siemens. Beide gehen nicht. Alles versucht. Auch Kabel gezogen.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Hast du das Telefon an die Buchse TEL1 der ConnectBox angeschlossen? Die ConnectBox hat KEINE eingebaute DECT-Basisstation, da muss eine analoge Basisstation per TAE- oder Western-Stecker (RJ11) angeschlossen werden.
Anonym81238
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
hab ich. tel 1. beim einrichten hatte der techniker vor ein paar tagen schon diesen adapter in die Tel 1 gesteckt. ich hab das telefon nur angeschlossen. geht aber nicht.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Hast du das Telefon in den mittleren Anschluss des Adapters gesteckt? Die beiden äußeren sind für Fax und Anrufbeantworter.
Anonym79535
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wenn im Telefondisplay BASIS steht dann daher weil es keine Funkverbindung hat zu seiner eigenen Basis. Wäre das Netzunterbrochen würde das Display melden Verbdung getrennt.


Solch ein Fehlercode BASIS kann nicht durch den Router selbst kommen.

Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Torsten:
Hast du das Telefon in den mittleren Anschluss des Adapters gesteckt? Die beiden äußeren sind für Fax und Anrufbeantworter.

Das ist egal. Bei einem N- oder U-Stecker gehen auch die N-Buchsen. Ein F-Stecker würde da gar nicht reingehen. Das scheint aber nicht das Problem zu sein. Das Mobilteil schein einfach nur seine Basis zu suchen. Die muss gefunden und das Telefon darauf gebucht werden. Wie das geht, steht in der Bedienungsanleitung. Mit UM hat das auf jeden Fall nichts zu tun. Eventuell kann die Hotline von Siemens weiterhelfen.

MfG