Archiv_Internet-Geräte

wenn iPhone mit WLAN (Fritzbox 6360 Cable von Vodafone) verbunden ist funktioniert keine apps
Smart-Analyzer

wenn mein iPhone (aunch iPad) mit dem WLAN Zuhause verbunden ist funktioniert keine apps, internet etc. Sobald ich WLAN ausschalte und nur mobile Daten benutze, funktioniert wieder alle apps, Safari etc.

Wir benutzen seit über 2 Jahren die gleiche Router (Fritzbox 6360 Cable) und es habe bis jetzt einwandfrie funktioniert.

Was könnte das Problem sein?

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Moderator

Hallo ChristinsSte,

 

hast Du an den Router-Einstellungen im Menüpunkt WLAN etwas verändert? Funktioniert das Aufrufen von Websites noch? Wird Dir eine Fehlermeldung angezeigt oder lädt es nicht?

 

Grüße

Marcus

Mehr anzeigen
App-Professor

Setze mal alle Netzwerkeinstellungen auf dem iPhone/iPad zurück.

Siehe Punkt 7 der Anleitung von Apple.

Du musst dann zwar alle Daten des Netzwerkes erneut eingeben, aber dieses Vorgehen hat vielen iPhone-Anwendern schon geholfen.

Seltsam ist jedoch, dass es sowohl dein iPhone, als auch das iPad betrifft. ABER... Versuch macht kluch! Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen