1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

warum dauert die Aktivierung über 7Std den Servis von UM hat schwer nachgelassen
Nicht anwendbar

Warte seit über 7 Std auf die Aktivierung der neuen Connectbox habe über 1 Woche auf die Box gewartet und habe immer noch keine Telefon und kein Internet habe den Eindruck die beim Service sind nicht wirklich kompetent die Fehler zu beheben. Überlege als langjähriger Kunde jetzt bei diesem Service den Anbieter zu wechseln.Leider läuft der Vertrag noch bis Oktober 2019.

Bei diesem Service kann man nur von UM abraten.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Dann wende dich mal über den Chat an UM, gehe nicht zu Ubo sondern zu Chat & E-Mail. Den Chat findest du hier https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Wurde die Box zugeschickt? Wenn ja, dann wird da nichts aktiviert, da diese Geräte mit dem Versand vorprovisioniert werden. Das Provisioning läuft dann sofort durch, sobald eine CMTS-Anmeldung erfolgt. Kann es sein, dass die Box gar nicht online geht? Es darf nach ca. 2 Minuten nichts mehr blinken.

MfG
Nicht anwendbar
Wieder mal so einer, der UM schlecht redet. Wenn du das Bedürfnis hast zu kündigen, dann tue es. Einfach mal an der richtigen Stelle anfragen und schon funktioniert die CB.
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo, die Box mal vom Internet( Kabel entfernen und aus schalten ) trennen und dann nochmal neu verbinden.
Nicht anwendbar
Hallo "alarm" du Besserwisser
Habe deswegen 3mal beim UM-Service angerufen.
1.Antwort Box Aktivierung dauert ca.1Stunde.
2.Antwort es kann bis zu 3Std dauern.
3.Antwort wir haben Schwierigkeiten bis 00:00 Uhr ist die Box aktieviert.
Jetzt 8:15Uhr imernoch kein Telefon u.kein Internet.
Was sagst Du Schlaumeier den jetzt?
Bin Altkunde und sehr warscheinlich länger bei UM wie Du aber so ein Chaos ist mir in den ganzen Jahren noch nicht vorgekommen.
Nicht anwendbar
Hallo "alarm" du Besserwisser
Habe deswegen 3mal beim UM-Service angerufen.
1.Antwort Box Aktivierung dauert ca.1Stunde.
2.Antwort es kann bis zu 3Std dauern.
3.Antwort wir haben Schwierigkeiten bis 00:00 Uhr ist die Box aktieviert.
Jetzt 8:15Uhr imernoch kein Telefon u.kein Internet.
Was sagst Du Schlaumeier den jetzt?
Bin Altkunde und sehr warscheinlich länger bei UM wie Du aber so ein Chaos ist mir in den ganzen Jahren noch nicht vorgekommen.
Welche Stelle meinst Du????
Nicht anwendbar
Okay das wusste ich nicht, daß du schon mehrmals mit UM KS telefoniert hast. Versuch es mal wie Gonzo es geschrieben hat Connect Box ausschalten ein bisschen warten und dann wieder einschalten danach sollten dann alle drei grüne Lämpchen Internet Telefon WLAN leuchten. Und nach einer Minute gehen sie aus. Wenn man die WPS Taste kurz drückt dann sollten Sie alle drei wieder leuchten.
Nicht anwendbar
Habe inder Zeit wo ich die Box habe mindestens 10 mal neu gestartet weilich das so kenne wen etwas offline oder lansam ist.
wenn du meinen letzten Kommertar gelesen hast wirst du fesgestellt haben das UM mir gestern Abend gesagt hat das sie Schwierigkeiten hätten und ich solle die Box nicht ausschalten bis ca.0:00Uhr dann müßte es OK sein.
Aber heute morgen war immer noch alles beim Alten dann habe ich die Box mehrmals neu gestartet aber kein Erfolg.
Im Status der Box sehe ich das WLAN  und Internet aktivert sind (grün) und Telefon deaktiviert ist (rot)
Desshalb so ein Chaos hatte ich noch nie mit UM.
Der Service ist meiner Meinung nach unqualifiziert!
Schade drum. wenn alles läuft ist UM top das Negative liegt am Service!!!!!
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Dann wende dich mal über den Chat an UM, gehe nicht zu Ubo sondern zu Chat & E-Mail. Den Chat findest du hier https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/
Nicht anwendbar
Nachdem ich hier im örtlichen Service Point war läuft die Sache.
Danke für eure Unterstützung.
Der Telefonservice von UM ist für mich immer noch eine Katastrofe.
nachdem ich Gestern die Connecbox perDHL bekommen habe kam Heute
die Mail von UM das die Box versand worden wäre.
Ganz schön verschlafen!