Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten im Postleitzahlbereich 044xx - 046xx, 067xx, 083xx - 084xx 

Kabel: Ausfall aller Dienste im Großraum Münster/Düsseldorf

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

 

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste

sipgate an FritzBox 7390 hinter Hitron-Router

bebo91
Youngster
Hallo,

ich möchte gerne an meiner Fritzbox 7390, die im Netzwerk an dem Hitron-Router hängt ein zusätzliches Telefon betreiben, das über eine Sipgate-Nummer erreichbar sein soll. Leider schlägt allerdings der Verbindungsaufbau zwischen Fritzbox und Sipgate fehl. Die entsprechenden Einstellungen an der FritzBox, sowie Portweiterleitungen am Hitron wurden vorgenommen. Kann es sein, dass das Problem an IPv6 von KDG liegt? Kann man die IP-Adresse auf IPv4 umstellen?

Viele Grüße
Mehr anzeigen
6 Antworten 6
peter12
Netzwerkforscher
Hi,

aktivieren den Bridge-Mode in den Interneteinstellungen im KD Kundenportal. Dadurch verhält sich der KD-Router wie ein Kabelmodem und deine FB erhält eine öffentliche IP-Adresse.

Gruß
Mehr anzeigen
ehem_Mitglied
Forum-Checker
Sipgate hat aber keine Probleme mit ipv6: www.sipgate.de/faq/index.php?do=displayArticle&article=1333&qw=ipv6
Mehr anzeigen
Meichsner
Netzwerkforscher
ansonsten ansatt sipgate.de die Adresse 217.10.79.9 eingeben,
villeicht wiord das falsch aufgelöst.
Mehr anzeigen
bebo91
Youngster
Problem gelöst. Vielen Dank für eure Hilfe!
Mehr anzeigen
Meichsner
Netzwerkforscher
Für den Rest der Welt, was war die Lösung ?
Mehr anzeigen
trismo
Highspeed-Klicker
Nur ein hinweiß AVM unterstütz IPv6 mit sipgate (VoIP allgemein mit ipv6) nur im "Router Modus" im "Client Modus" nur IPv4
Mehr anzeigen