Frage
Antwort
Lösung
am 12.02.2019 00:59
habe an der connect box ein Mesh wlan von Netgear Orbi installiert.
Orbi Router als AP per LAN-Kabel an der connect box angeschlossen. Das Wlan funktioniert sehr gut mit 3 Satelliten.
Aber ich muss ungefähr einmal am Tag die connect box neu starten, weil kein Internet möglich ist. Unvermittelt kein Internet möglich.
Laut Konfig ist alles OK, die connect box zeigt auch Internet und keine Störung, alles gut. Trotzdem kein Internet möglich bei den angeschlossen Geräten.
Ich werde langsam ratlos, habe schon die Adressbereiche geändert. Ob der Netgear nicht kompatibel mit der connect box ist?
Wer kann helfen?
Liebe Grüße
Norbert
am 17.02.2019 19:22
PS: das TC4400 ist demnächst wieder lieferbar, so lange muss man sich mit anderen behelfen die es teils nur via B2B gibt, oder man hat Connections. Und ja, das ist ein großes Problem.
am 17.02.2019 19:38
am 17.02.2019 19:47
am 19.02.2019 10:42
Wie machst Du dann dynamische DNS Auflösung?
Denn die Problematik bestand ja schon vorher, da kaum ein Privat-User eine feste IP vom Provider hatte. Ergo benötigte man einen Dienst der mittels dynDNS die Verfügbarkeit regelte.
Wie Du schon geschrieben hast, für 90 % der User reicht das...
Jetzt benötigen die restlichen 10% eben wieder einen Drittanbieter. So what?
Der Fehler des TEs ist, das er den Orbi-Router auf dem AP-Mode eingestellt hat und nicht auf den Router-Mode.So betreibe ich es und es funktioniert ohne Probleme.
am 19.02.2019 12:31