Menu Toggle

                                                                                         

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste
nach Werkseinstellungen keine hinterlegten Rufnummern FritzBox 6490
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wende mich an das Forum, weil ich mittlerweile ziemlich hilflos bin.
Aufgrund von ständigen WLAN Abbrüchen habe ich auf Anraten in der Community (anderer Thread) meine FritzBox 6490 am 15.10.17 auf Werkseinstellungen ohne Sicherung zurück gesetzt. Seitdem sind meine Rufnummern in der FritzBox nicht mehr hinterlegt. Ein Störungsticket wurde am 18.10.17 erstellt. Am 22.10.17 erhielt ich von einer externen Firma den Anruf, dass ein Techniker zu mir nach Hause kommt, um die FritzBox zu prüfen etc. Der Techniker ist bis heute nie erschienen, stattdessen wurde der Auftrag ohne jegliche Lösung des Problems von Vodafone gestern (24.10.17) geschlossen. Daraufhin wieder X-Anrufe bei der techn. Hotline, bei dem die Mitarbeiter auch nicht im Stande waren das Problem, welches ja schon einmal erörtert wurde, zu klären. Stattdessen wurde ein neues Störungsticket angelegt.
Mir ist es ein Rätsel wie man so planlos agieren kann. Ich bin seit 1,5 Wochen ohne Telefon und werde immer nur vertröstet-Kundenservice sieht für mich anders aus.
Welche Möglichkeiten gibt es, das Problem schnell zu klären bzw. das sich ein Techniker vor Ort um die Problematik kümmert?

Viele Grüße
C.Lehmann
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Sebastian,

das Problem ist erledigt, die Rufnummern sind alle wieder hinterlegt u.das WLAN läuft auch wieder stabil. Der Techniker hat die Dose des Kabelanschlusses getauscht sowie die Kabel nochmal abisoliert. Das führte zu einer besseren Internetverbindung u.die Einstellungen für die FritzBox konnten somit erfolgreich übertragen werden.
Bei einem meiner diversen Hotlineanrufe bat ich um eine Gutschrift für die Zeit des Ausfalls. (15.10. - 09.11.17) Bisher erhielt ich darüber keine Rückmeldung. Liegen Dir dazu Informationen vor bzw.hast Du die Möglichkeit diese einzusehen?

Vielen Dank u. viele Grüße
Christiane

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
22 Antworten 22
Highlighted
SuperUser

@CL2

 

Ist es deine Eigene FB oder ein Leihgerät?

 

Wenn es sich um ein Leihgerät handelt führe mal einen Werksreset durch und lass die FB mal für 10 Minuten stehen, danach richte alles wieder manuell ein keine Sicherung einspielen.

Hat in vielen Fällen so funktioniert.

 

Gruss

 

Methusalem1

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Es ist ein Leihgerät u.die Anzahl der Werksrests kann ich schon nicht mehr zählen! Es wurde ja bereits von der externen Firma bestätigt,dass die FB nicht 100% läuft. (Probleme mit den IP Adressen etc.) Und so wie ich es verstanden habe,ist es doch ein allg.bekanntes Problem,dass die FB nach einem Reset Schwierigkeiten hat sich die Rufnummern vom Autokonfigurationsserver zu holen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Mein Verständnisproblem ist,wenn der Auftrag zum Austausch der Box an den ext.Techniker bereits erteilt worden war, als erledigt markiert wird,ohne das ein Techniker vor Ort war. Scheint wohl ein Koordinationsproblem zwischen Vodafone u.ext.Firma zu sein...
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@CL2

 

Hast du meinen Vorschlag schon mal getestet.

Sollte es nicht funktionieren, warte auf einen VF-Mod dann wird dir sicher geholfen was aber ein paar Tage Zeit in Anspruch nehmen kann.

 

Gruss

 

Methusalem1

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Methusalem,

ich habe eben Deinen Rat befolgt u. die FB nochmal ohne Sicherung auf Werkseinstellungen gesetzt u. sie anschliessend nach15 Min in Betrieb genommen.Leider ohne Erfolg. Die Rufnummern sind nach wie vor nicht hinterlegt.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Meine Geduld ist wirklich so langsam am Ende. Seit 15.10.17 ohne Telefon, ein erteilter Auftrag wird einfach als erledigt markiert ohne das die FB vor Ort geprüft wurde etc.(wie eigentlich von Vodafone angekündigt) Stattdessen neues Störungsticket und wieder warten- das ist einfach lächerlich!
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Rufe bitte bei der Hotline an und "bestehe" auf eine Neuprovisieonierung. Dann sollte das Problem binnen 10 Minuten behoben sein.

Zuvor einen Werksreset durchführen und keine Einstellung an der Fritzbox durchführen und schon gar nicht eine Sicherung einspielen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Eine Neuprovisionierung wurde schon 3x versucht....
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Habe gestern meine FB nochmal auf Werkseinstellungen gesetzt u. anschließend eine Neuprovisionierung durchführen lassen. Leider auch ohne Erfolg. Auch die Code Eingabe via Telefon um einen erneuten Reset durchzuführen blieben erfolglos.
Mehr anzeigen