1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

keine SIP-Daten im Kundenportal und kein Aktivierungsprozedere trotz eigenem Endgerät
SIPdaten
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

eigentlich ist das Problem im Forum bereits gelöst  (siehe https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/SIP-Daten-im-Kundenportal-eigenes-Endger%C3%A4t-be...)  Ich muss das gleiche Problem erneut melden weil mir nicht geholfen werden konnte trotz zahlreichen Telefonate mit dem Support über zwei Wochen.

Kurz zusammen gefasst: Das Mietgeräte von Vodafone, FritzBox 6490 Cable, gegen das gleiche Model ausm Handel ausgetauscht. Weil das freie Gerät früher für einen anderen Kunden bereits am Vodafone-Netz angeschlossen war, bekomme ich weder den Aktivierungsprozess aufm Browser noch die SIP Daten im Kundenkonto angezeigt.

Das Beste: Die Kollegen vom technischen Support können die MAC Adresse von meinem eigenen Gerät nicht orten - als ob es nicht angeschlossen wäre. Es ist aber angeschlossen und ich habe sogar Internetverbindung ohne Probleme. Nur telefonieren kann ich nicht wegen der fehlenden SIP Daten.

Mehrere Anrufe beim Vodafone-Kundenservice und jedes Mal das gleiche erneut erzählt. Ich habe sogar auf die Lösung hier im Forum angewiesen. Aber jeder Mitarbeiter hat eine andere Vermutung warum es nicht funktioniert. Bloß nicht meine Bitte um die MAC Adresse zu befreien / reseten nicht nachkommen. Einmal wurde mir mitgeteilt , dass mein Fall auf Level 2 Support weitergeleitet wurde. Nach zwei Wochen lang Warten gab es wieder keine Rückmeldung. Als ich Support erneut kontaktiert habe, o-Ton: "ich weiß nicht was mit dem damaligen Ticket passiert ist". Na, toll 🙂

Nun bin ich am verzweifeln: Ich hoffe, die Kollegen die im 2017 die Lösung gefunden haben, können mir auch helfen meine gebrauchte Fritz.Box (Eigengerät ausm Handel) freizuschalten. Ich würde  am liebsten die Kollegen (@Manu, @Claudia)  via PN kontaktieren, weil sie ausdrücklich darum gebeten haben dies nicht zu tun habe ich hier einen neuen Thread gestartet.

Besten Dank im Voraus.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@SIPdaten 

Hallo SIPdaten,

die FB ist bei Vodafone noch auf den Vorbesitzer registriert, im Moment nutzt du den Vertrag von diesem, du hast jetzt mehrere Möglichkeiten du kontaktierst den Vorbesitzer und dieser schließt das Leihgerät an dann wird die FB automatisch bei Vodafone aus dem System genommen, der Vorbesitzer lässt die MAC-Adresse löschen, den nur dieser kann dies aus Datenschutzgründen veranlassen, hier im Forum wird keiner der Mod`s die Adresse löschen.

Du wartest bis dessen Vertrag ausläuft, dann wird die FB auch aus dem System genommen, oder du schickst die FB zurück und lässt dir dein Geld zurückerstatten.

Gruss

Methusalem1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Von welchem Händler hast du denn die 6490 erworben? Ich würde sie einfach umtauschen und reklamieren, dass die die du bekommen hast noch an einen Vertrag gebunden ist und du sie daher nicht in Betrieb nehmen und aktivieren kannst.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@SIPdaten 

Hallo SIPdaten,

die FB ist bei Vodafone noch auf den Vorbesitzer registriert, im Moment nutzt du den Vertrag von diesem, du hast jetzt mehrere Möglichkeiten du kontaktierst den Vorbesitzer und dieser schließt das Leihgerät an dann wird die FB automatisch bei Vodafone aus dem System genommen, der Vorbesitzer lässt die MAC-Adresse löschen, den nur dieser kann dies aus Datenschutzgründen veranlassen, hier im Forum wird keiner der Mod`s die Adresse löschen.

Du wartest bis dessen Vertrag ausläuft, dann wird die FB auch aus dem System genommen, oder du schickst die FB zurück und lässt dir dein Geld zurückerstatten.

Gruss

Methusalem1