kein VDSL Link mit TP-Link VR200v
Heimbrauer
Youngster
Youngster

Seit gestern bin ich VDSL100 -Kunde. Ich hatte vorher einen ADSL-Anschluss der Telekom, den ich mit einem TP-Link VR200v in Betrieb hatte, der auch für VDSL / Vectoring geeignet ist.

TP-Link gibt an, dass Vodafone unterstützt ist. Neueste Software von TP-Link ist drauf. Mein Plan war, nur den DSL-Teil neu zu konfigurieren. Keine Chance. Sämtliche Hinweise aus den Foren wie VLAN-IDs, Username/PW-Eingabe, Providerwahl=Sonstiges brachten nichts, es kommt keine VDSL-Verbindung zustande. Die mitgelieferte EasyBox 804 funktionierte auf Anhieb. Die würde ich aber nicht vorrangig benutzen wollen, höchstens als Backup aufheben.

Habe alles versucht bis auf ein komplettes Rücksetzen des VR200v.

 

Kann jemand helfen, wie ich den TP-Link zur Mitarbeit bewegen kann?

 

1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu Heimbrauer,

ich kenn das Modell leider nicht.

Grundsätzlich kannst Du jede kompatible Box an unseren Anschlüssen verwenden.
Mehr Support als die Zugangsdaten können wir dort aber nicht bieten bzgl. der Einrichtung.


Hast Du Dich schonmal an unsere Erstinstallationshotline gewendet? Die 0800 172 1201.
Die Kollegen haben ggf. mit gängigen Fremdmodellen Erfahrung.

Die Box kriegt kein DSL-Signal? Dann kanns eigtl auch nicht an unseren Zugangsdaten liegen.
Ggf. ist das ein Modell mit Herstellerbranding von Deinem alten Anbieter?
Kann sein, dass es da eine Sperre für andere Betreiber gibt.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!