1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

kabelmodemaktivieren.vodafone.de funktioniert nicht
ichDominik
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin, 

Ich möchte gerne Meine FritzBox 6490 aktivieren, jedoch lässt sich das Aktivierungsportal nicht aufrufen. 

Für den Vorgang benutze ich die Anbieter DNS, die FritzBox ist eine Dauerteststellung von AVM direkt und hat eine freie Art.-Nr.: 2000 2778.

Ich bin seit August '20 Kunde bei Vodafone in Niedersachsen, davor war ich bei Unitymedia in NRW. Die Fritzbox hat auch dort das Hauseigene billig Modem abgelöst und super Arbeit geleistet.

Nach meinem Umzug konnte ich das Portal schon nicht aufrufen und man hat mir das Gerät manuell eingebucht. Aufgrund einiger Störungen musste ich immer wieder das Technicolor Modem anschließen, woraufhin die Fritzbox jedes Mal aus dem System gelöscht wurde und sie wieder eingebucht werden musste (und alle Störungen erwiesen sich jedes Mal als Netzstörung...)

Mittlerweile darf die Hotline aber wohl keine Router mehr manuell einbuchen, daher benutze ich seit einiger Zeit den Bridge-Modus des Technicolor und LAN1 als Internetzugang an der FritzBox.

Jedoch möchte ich gerne wieder komplett auf die FritzBox umsteigen.

Die Hotline scheint nicht fähig zu sein dies zu lösen, bei jeder Störung habe ich das mit dem nicht funktionierenden Portal gemeldet, juckt aber keinen.

Was kann ich tun? 🙂

LG

Nik

6 Antworten 6
Martin59
Moderator:in

Hallo ichDominik,

schick mir im ersten Schritt bitte Deinen Namen, die Anschrift, das Geburtsdatum, die Kundennummer und die CM Mac der Fritzbox in einer PN.  

Lass im Anschluss daran bitte eine kurze Rückmeldung hier.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Martin,

PN ist raus.

LG

Nik

Tobias

Hey,

ich habe das Intern weiter gegeben, die Kollegen bereinigen es entsprechend 🙂

LG

Tobias

Hi @Tobias 
gibt es dann nochmal Infos dazu?

@Martin59 wollte meine Daten, habe aber seitdem nichts mehr gehört.

Bisher funktioniert immer es immer noch nicht..

LG

Nik

Moni_GK

Hallo ichDominik,

die Daten haben wir vorliegen, sonst hätten wir es ja nicht weiter geben können. Leider haben wir noch keine Info, wie lange die Bereinigung dauern wird.

Grüße Moni

Aha, man lässt also den Kunden, der die Leistung ja gebucht und bezahlt hat, tagelang warten? Kundenorientierung und Professionalität sieht anders aus...