Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

ist der w-lanstick ein geschenk oder muss ich den zurücksenden?
Gelöschter User
Nicht anwendbar
ich habe hier einen w-lanstick von kd bestimmt schon 3 jahre rumliegen obwohl ich keinen rekorder habe von kd.
ich nutze nur ci+module auch brauche deswegen den stick ja auch nicht. nun meine frage gehört der mir oder will den kd wieder haben?

ferner habe ich auch noch ein thomsen modem von meinem damaligen 32er vertrag.
ich nutze für das internet nur das standart modem von cisco für die 100er leitung(nach vertragsumstellung) da könnt ihr mal sehen wie lange der müll hier schon rumliegt*lach*

also kann ich es zum Recyclinghof bringen oder muß ich 5 € porto zahlen damit es zu kd kommt?
Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
Giga-Genie
Jetzt ohne Garantie, aber nach meinem Wissen gehört der Wlan Stick dir. Warte am besten ein paar Tage bis ein Mitarbeiter dir da was verbindliches sagen kann, vor allem wegen dem Modem. Modems müssen in der Regel zurückgesendet werden, wobei es bei sehr alten Geräten noch ausnahmen gibt. Daher warte bitte einen Moment bevor du etwas entsorgst.
--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--
Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar
danke für deine antwort.
soweit ich das noch weis wollte damals nicht mal der techniker das thomson modem mitnehmen wo er das cisco modem eingerichtet hat.

ich habe mal eben überschlagen wie lange ich schon das cisco modem habe seit 2008 oder 2009 glaube ich.
zuerst wurde hier die 60er leitung angeboten bei mir und etwas später dann die 100er(kein jahr dazwischen).
Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Den WLAN Stick hat dir KD bestimmt nicht für das CI+Modul geschickt, würde daher eher ausgehen das das für einen Receiver (nicht Recorder!) verschickt wurde, sonst dürfte der dir nicht viel nutzen.
Würde auch meinen, der gehört dir.

Was das Modem angeht, dürfte meines Wissens Mietware sein, daher sollte das an KD zurückgehen, liegt das auch 3 Jahre zurück?
Du hast damals kein Info über ne Rücksendung des Modems erhalten?



Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar
hi peter165
nein habe auch keine extra kosten wegen nicht zurücksenden des modems gehabt würde mir ja auffallen wenn auf einmal mehr steht auf der rechnung.

wie gesagt ich habe bestimmt schon 5jahre die 100er leitung womit definitiv das thomson modem nicht geht . aber wie gesagt würde ich eher länger sagen das ich das cisco modem habe.ich habe damals maximal 6 monate die 60er leitung gehabt und bin dann gewechselt auf die 100er in bremen wo es verfügbar war.
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
Ich denke mal das du nur noch nichts gehört hast weil das Modem irgendwo im System verschwunden ist. Gab es schon öfter das KD nach langer Zeit das Gerät wieder eingefallen ist, meist bei Beendigung des Vertrages. Daher bitte wirklich mit einem Mitarbeiter abklären was mit dem Modem ist, im Zweifel bekommst du sonst eine Rechnung.
--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Hallo princeofjimbeam,

den WLAN-Stick kannst du behalten, dieser wird nicht zurück gefordert. Dies kann ich so pauschal sagen, da es bei jedem Kunden so ist.

So einfach ist die Aussage was das Modem betrifft nicht. Hier muss ich in deine Daten schauen, um dir eine genaue Auskunft geben zu können. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer, deinen Namen und deine Adresse in einer privaten Nachricht. Die Funktion dafür, aktiviere ich dir mit meiner nächsten Antwort.

Viele Grüße
Grit
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !



Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen